Ölverbrauch beim SJ 410 AT-Motor ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Ölverbrauch beim SJ 410 AT-Motor ?

Beitragvon 4x4-hans » Mi, 21 Mai 2008, 11:26

Hallo,

hab ein leichtes :wink: Ölproblem mit meinem SJ 410.
ca. 20 l / 1000 km
Ich glaube, das ist etwas zu viel. #-o

Beim Anlassen ist die Vernebelungsanlage eines Panzers ein Dreck gegen meinen Suzi. Unter Vollast, wenn er warm ist, ist es genauso.
Wenn er warm ist und normal gefahren wird, stinkt er nur erbärmlich nach verbranntem Öl mit wenig Rauch.

Rentiert sich da überhaupt noch eine Reparatur. Der Kilometerstand ist nicht so ganz klar. 90 000, oder 190 000 oder 290 000 :?: 5-Stelliger KM-Zähler.

Wenn ich mir einen AT-Motor reinbau, kann ich mir da nicht gleich einen Einspritzer mit etwas mehr Leistung einbaun?

Könnt Ihr mir sagen was in einen 1987-er SJ 410 ohne größeren Aufwand reinpasst ??

Hab schon gelesen Vitara Alublock Motor oder 413-er Einspritzer.
Da gibt es aber doch verschiedene Typen. Welche passen da in meinen rein. Evtl. mit einem Adapter an das Getriebe?

Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

Grüße Hans
4x4-hans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 14 Mai 2008, 8:02
Wohnort: Geisenfeld

Beitragvon heinz » Mi, 21 Mai 2008, 12:18

vitara-motor mit 1579 oder 1589 ccm 2-ventiler paßt zudem kabelstrang und steuergerät vom 1,3 ltr.samurai
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 21 Mai 2008, 13:10

hi
also an das 410er getriebe passt nur der motor vom lj 80 .

wenn du umbaust kannst entweder auf
1,3 liter sj vergasermotor inkl sj oder samurai getrieb umbauen
oder auf
1,3 liter samurai einspritzer motor ínkl samurai getriebe umbauen
oder auf
1,6 liter vitara motor mit sj samurai getriebe plus adapterplatte .

der aufwand und die kosten steigen in der gleichen reihenfolge an .

es sind natürlich auch sämtlich anderen suzuki motorn irgendiwe möglich ,

das sind halt di egängigen umbauten für den 413er

am einfachsten wird es wenn du dir nen kompletten spenderwagen besorgst
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder