Samurai Motorschaden ;-(((((((((((((((((

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Motorschaden ;-(((((((((((((((((

Beitragvon blubutterfly » Do, 22 Mai 2008, 15:39

Aloha,

ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.

Mein heißgeliebter Samurai (Bj 96) hat jetzt bei 199.ooo Motorschaden. Pleuel oder Lager............................

Da ich eine Frau bin, werd ich so "fachkundig" beraten wie "Austauschmotor rein = 2000 mindestens" oder "weg mit der Dreckskarre" ................................... :evil:

DANKE.

Mein Dicker hat breite Alu´s drauf und die blaumetalic Lackierung ist völlig OK,

Softtop völlig OK,

TÜV vor einem Jahr ohne Mängel,

letztes Jahr neuer Kühler,

neue Kreuzgelenke,

neues Blech bei dem Scheibenwischerbereich,

klaro ein wenig Rost Schweller Beifahrer, Türen unten blühen und Scharnier Heckklappe.......................................................aber noch ansonsten absolut super................

Ich habe also gehört, daß der Motor eh Probleme bei dem Pleuel hat und da häufiger Schäden bekannt sind.

Könnt Ihr mir nen Tip geben ? Meint Ihr eine a) Reparatur würde sich lohnen und b) gleich nen Austauschmotor oder Einzelgefrickel?

Ich häng sehr an meinem Auto. Und ich will den behalten.....................................

Blu :(
Zuletzt geändert von blubutterfly am Do, 22 Mai 2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
unbequem, vorlaut, intelligent und launisch aber immer ehrlich ;-))))))))
Benutzeravatar
blubutterfly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 22 Mai 2008, 15:16
Wohnort: Lehrte

Beitragvon heinz » Do, 22 Mai 2008, 15:48

wenn man sehr an seinem auto hängt würd ich es nicht als dreckskarre bezeichnen denn jedes geliebte auto läßt sich irgendwie reparieren da helfen wir doch zusammen ODER
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon muzmuzadi » Do, 22 Mai 2008, 15:53

Bei einem Bj 1986 ist es aber kein Samurai sondern ein SJ413. Der hat einen etwas anderen Motor, kein Einspritzer sondern ein Vergaser.

Das einfachste wäre hier über die Suche eine Austauschmotor zu suchen und den dann umbauen lassen.

Marlo ist z. B. aus Hannover vielleicht kann er dir jemanden sagen der da helfen kann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon susi quattro » Do, 22 Mai 2008, 16:10

heinz hat geschrieben:wenn man sehr an seinem auto hängt würd ich es nicht als dreckskarre bezeichnen


:wink: das hat ja auch nicht sie gesagt :wink:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon blubutterfly » Do, 22 Mai 2008, 16:28

heinz hat geschrieben:wenn man sehr an seinem auto hängt würd ich es nicht als dreckskarre bezeichnen denn jedes geliebte auto läßt sich irgendwie reparieren da helfen wir doch zusammen ODER


erstaunlicherweise sagen "dreckskarre" eigentlich nur männer, die sehen was für ein auto ich fahre.......................
aber mir ist ne "dreckskarre" und dafür aber ne menge spaß lieber als den 5000 silbernen golf.........................nicht wahr?????????????
unbequem, vorlaut, intelligent und launisch aber immer ehrlich ;-))))))))
Benutzeravatar
blubutterfly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 22 Mai 2008, 15:16
Wohnort: Lehrte

Beitragvon blubutterfly » Do, 22 Mai 2008, 16:30

muzmuzadi hat geschrieben:Bei einem Bj 1986 ist es aber kein Samurai sondern ein SJ413. Der hat einen etwas anderen Motor, kein Einspritzer sondern ein Vergaser.

Das einfachste wäre hier über die Suche eine Austauschmotor zu suchen und den dann umbauen lassen.

Marlo ist z. B. aus Hannover vielleicht kann er dir jemanden sagen der da helfen kann.


würdeste mir mal eine runterhauen?????????????????????

ich volldussel 1996..................mein anderer war ein 86......................ich habs nicht so mit zahlen, ich zahl immer mit karte :roll:
unbequem, vorlaut, intelligent und launisch aber immer ehrlich ;-))))))))
Benutzeravatar
blubutterfly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 22 Mai 2008, 15:16
Wohnort: Lehrte

Beitragvon blubutterfly » Do, 22 Mai 2008, 16:31

sorry guys, habe ich korrigiert..............
unbequem, vorlaut, intelligent und launisch aber immer ehrlich ;-))))))))
Benutzeravatar
blubutterfly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 22 Mai 2008, 15:16
Wohnort: Lehrte

Beitragvon muzmuzadi » Do, 22 Mai 2008, 19:56

blubutterfly hat geschrieben: würdeste mir mal eine runterhauen?????????????????????


Damit du dir vom Schmerzensgeld den Motor reparieren lassen kannst? :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » Do, 22 Mai 2008, 21:18

muzmuzadi hat geschrieben:Marlo ist z. B. aus Hannover vielleicht kann er dir jemanden sagen der da helfen kann.

öhh... also mir fällt hier in Hannover keine Werkstatt ein, da wir alles selber machen :D könnte meinen Vater mal fragen, ob der nen brauchbaren Laden kennt...

Am güngstigsten wäre wohl nen Swiftmotor... müsste man nur rausfinden, was fürn Motor jetzt genau bei dir verbaut is(ab 96 hat sich da doch n bissl was geändert oder??) Block mit Innerein vom Swift und Rest vom Samurai...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Jake » Do, 22 Mai 2008, 21:39

ich weiß nicht genau ob mein alter motor wirklich einen weg hat aber beim durchdrehen hört man nix... wenn man den nochmal fit macht kannste den für kleines geld haben...:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder