Licht plötzlich aus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Licht plötzlich aus

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 29 Mai 2008, 8:44

Gestern Abend ging beim Fahren mit Fernlicht mein Licht plötzlich aus. Vorne alles dunkel und die hintere Beleuchtung ging aber komplett sowie vorne die Blinker. Wenn ich am Drehstock Abblendlicht einschalte leuchtetdie Frenlicht Kontrolleuchte und geht aus wenn ich 1x zurück also auf Standlicht schalte. Ich tippe auf den Schalter daß der defekt ist. Hat schon mal jemand ähnliches erlebt oder liegt der Fehler doch wo anders

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Schosch » Do, 29 Mai 2008, 10:25

Fernlichtkontrollleuchte bei Abblendlicht hatte ich mal, da war die Sicherung von Standlicht etc geflogen. Dann müsste aber hinten auch alles dunkel sein... :shock:
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 29 Mai 2008, 11:14

Nein hinten ist alles OK und auch alle 4 Blinker funtionieren nur vorne geht nix mehr

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon rocco » Do, 29 Mai 2008, 12:25

Das übliche sind:

schlechte Massekabel
Sicherung geflogen
Benutzeravatar
rocco
Forumsmitglied
 
Beiträge: 581
Registriert: So, 24 Sep 2006, 10:09
Wohnort: Innviertel OÖ

Beitragvon KingBBQ » Do, 29 Mai 2008, 15:44

hatte ich auch schon öfters, bin aber bis heute nicht draufgekommen was es ist... ( hab auch schon alle kabel erneuert )

vermute mal es ist der schalter....

aber vielleicht sagt uns ja hier mal jemand was die ursache ist :-D
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 29 Mai 2008, 18:33

hinten die lampen gingen alle? und vorn die standlichter nicht?? sehr merkwürdig, denn begrenzungsleuchte hinten und standlicht vorn gehen über die gleiche sicherung... je eine sicherung für die rechte und eine für die linke seite.

da der defekt nur vorn ist, schau doch mal im kabelbaum nach. verfolge den und schaue auf scheuerstellen, quetschungen oder andere beschädigungen. eig. müsste bei einem masseschluss die sicherung fliegen...
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon donnylowrider » Do, 29 Mai 2008, 20:21

schätz auch das es entweder ein kabelbruch is oder der schalter
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon DieWurst » Do, 29 Mai 2008, 20:46

Hatte so einen Spezialeffekt mit Tacho- und Kennzeichenbeleuchtung, hat lange gedauert bis ich es gefunden habe: Es war eine Sicherung, aus dem Sicherungskasten, die innen korrodiert war.

Die Suche war echt die Hölle, vor allem sieht man sowas erst wenn man ganz genau hinsieht.

Also ich würde einfach mal alle Sicherungen in dem Kasten tauschen

Viel Glück
DieWurst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: So, 11 Jun 2006, 19:40
Wohnort: Olching / Reit im Winkl

Beitragvon Big Bob » Fr, 30 Mai 2008, 8:29

hatte ich im Winter, immer wenn ich Fernlicht geschaltet habe, ging das Licht aus, aber anschließend nicht mehr an.... :? passierte dann später auch, wenn ich geblinkt habe. war bei mir der Schalter
Zum leben F 250 V8 351er Block, für den Spaß 88er Samurai mit Trialmaster und 235/75er Bereifung
Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 15 Feb 2006, 13:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 31 Mai 2008, 10:04

Also nachdem ich jetzt alles zerlegt hatte und den Schalter getauscht blieb alles beim Alten. Hinten alles OK auch die Blinker rundum. Vorne 1ne Standlichtbirne kaputt und rechts nur noch ganz schwach. War zuviel Dreck noch von Langenaltheim drin. Dann hab ich alle Sicherungen gezogen und mit Kontaktspray den ganzen Sicherungskasten mal behandelt. Sämtliche Stecker auseinander und wieder zusammen und ebenfalls reichlich mit WD40 verwöhnt. Sicherungen von denen keine defekt war wieder rein. Dann den alten Lenkstochschalter wieder angeschlossen und siehe da jetzt geht wieder alles. Es könnte jetzt natürlich sein daß irgendwo ein Kabel gebrochen ist aber das wird sich die nächste Zeit wohl noch zeigen. Also Fazit kleine Ursache grosse Auswirkung. Grüsse an alle JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder