sicherheitsrelevante Mängel würde ich ja auch noch einsehen und abstellen, wie bereits mehrfach von anderen erwähnt Durchrostungen an tragenden Teilen, Bremsen, Rad-Reifen Kombi gehören für mich auch dazu oder auch scharfe Kanten
Was ich nicht begreife sind solche Sachen wie fehlende Stange für die Motorhaube an der Suze.... Meine hat so wat auch nicht
Oder falsch angeschweisste Anhängersteckdose???
Da biste wohl wirklich an einen Paragraphenreiter geraten....
Meine letzte Suzenprüfung lief auch erst über so einen, der hat allerdings ganz offensichtlich nicht selbst geprüft, sondern einfach das aufgeschrieben, was ihm der Typ von Pit Stop gesagt hat. Leider waren das gar keine wirklichen Mängel... wie z.B. Nebelschlußleuchte ohne Funktion. Der 413 hat gar keine.... oder durchgerostete Auspuff, trotzdem AU gemacht und bestanden (Auspuff ein JAhr alt), oder feste Bremse hinten, trotzdem gute Bremswerte...
Bin ja eigentlich vom Fach und bin dann direkt selbst zum TÃœV gefahren und siehe da, TÃœV ohne Probs bekommen.
Diese Pit Stop Filiale bietet inzwischen keine AU´s und keinen TÜV mehr an. Scheint da wohl öfter mal Probs gegeben zu haben
Mit meinem Ami bin ich direkt zur Dekra, war kein Thema, zwei Prüfer haben sich Fahrzeug und einen Stapel Ausnahmegenehmigungen angeschaut und gemeinsam das Auto geprüft. Da bekam ich sogar noch Tips, was ich mal im Auge behalten sollte (Lagergummis Karosserie), weil schon alt (bestimmt 20 Jahre).
So stelle ich mir das vor, sicherheitsrelevante Mängel festhalten, aber ansonsten auch mal dem Kunden gegenüber fair bleiben
Zum leben F 250 V8 351er Block, für den Spaß 88er Samurai mit Trialmaster und 235/75er Bereifung