Dach an der Türe undicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon heinz » Fr, 06 Jun 2008, 6:33

da gibts orginal-suzuki abdeckkappen aus plastic die gehören dahin dann bleibts innen trocken oder mit karosserie-dichtmasse abdichten
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon MUD » Fr, 06 Jun 2008, 10:11

Also nachdem Bifi den Fehler an der Naht gefunden hat, denke ich, die Tür und der Rest des Bleches paßt scho.
Denke das Verdeck is schon nen paar Tage alt. Da können die Nähte schon mal nachgeben und die Stichlöcher aufweiten. Habt ihr nen Sattler in der Nähe? Der versiegelt dir die wieder. Ansonsten hab ich mir theoretisch ausgemalt, dass es mit Kleber, direkt auf die Naht (Stichstellen) auch gehen müßt. Natürlich wasserfester Kleber...
Und Pflege- und Imprägniermittel schaden nie...

Aber mal ne andere Sache: Was sind das für Plasteteile die hier dauernd erwähnt wurden? Bzw. die Kappen die heinz erwähnte? Bei mir drückt es nämlich vorn an der Ecke Tür / Scheibenrahmen / Dach durch. Is zwar net viel und nur bei richtig miesem Wetter oder Schnee, aber wenn man was machen kann...Und wenn es nicht mehr so heftig reinzieht is es ja auch im Winter molliger drinnen. Ihr glaubt gar net, was die Ablauflöcher im Boden bewirken, wenn nichts draufliegt oder mit Stopfen verschlossen...
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Bifi » Fr, 06 Jun 2008, 11:09

Joa das Top is schon ne Spur älter aber heute morgen gabs einen meiner typischen Härtetests^^ Habe mit Imprägniermittel für Schuhe ,aus einem Billigdicounter beginnent mit einem A, das Dach eingeschmoddert. Dann fürn Euro mim Dampfstrahler vom Waschpark draufgehalten und siehe da: Zumindest da wo er Reinregnete isser jetzt Dicht. HURRA! Saverne wir kommen^^

Danke aber trotzdem für eure Hilfe Grüße euer Bifi
An alle Q7, X5 und M-Klassen- Da wo ich stecken bleibe werdet ihr nie hinkommen....
Bifi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr, 18 Apr 2008, 23:24
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon Chris_24 » Fr, 06 Jun 2008, 12:59

Benutzeravatar
Chris_24
Forumsmitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr, 15 Dez 2006, 1:02
Wohnort: Weiden

Beitragvon blubutterfly » Fr, 06 Jun 2008, 14:34

Chris hat geschrieben:Mit dem Problem hab ich mich abgefunden :-D Des muss mer als echter Suzuki Fahrer aushalten :wink:


das sit sonderausstattung...................das muß so sein..................

iss immer sooooooooo widerlich, wenns mir beim aussteigen in nacken tropft.

aber meiner kann noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kriege auch noch wasser auf die füße wenns regnet.....................und da ich mit nackichte füße fahre....................also trittchen oder so ohne socken. wie ne echte schickse eben..............................
unbequem, vorlaut, intelligent und launisch aber immer ehrlich ;-))))))))
Benutzeravatar
blubutterfly
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 22 Mai 2008, 15:16
Wohnort: Lehrte

Beitragvon das1.baerchen » Fr, 06 Jun 2008, 15:45

Bei mir regnets nur ein bisserl oben am Überrollbügel und an der Unterkante vom Überrollbügel zur Ladefläche durch.

Oben fehlt mir ein Kreppband um den Überrollbügel und dadurch ist die ehemalige Nahtstelle offen, weil auch kein Faden mehr drinne ist. Da fällt mir ein, vielleicht hat einer/eine von Euch noch ein Kreppband rumliegen? :wink:

Wieso das direkt hinter dem Bügel reinkommt, weiss ich net. Kennt das Problem wer und vielleicht auch die Lösung?

Beste Suzi-Grüße aus Hannover

Martin
Lebendig kriegen sie mich nie...
Benutzeravatar
das1.baerchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Do, 13 Dez 2007, 17:10
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder