Grüsse aus vom vorderen Diff; 2.o lt Vitara 99

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Grüsse aus vom vorderen Diff; 2.o lt Vitara 99

Beitragvon Pssssssst » Fr, 09 Jun 2006, 11:34

Hallo, meine Gebrauchtanschaffung macht bereits Aerger.
Bei eingeschaltetem Geländegang hört man in engen Kurven ein heftiges
Kanllen aus der Vorderache. Sogar auf unbefestigem Grund.
Ein verspannen des Antriebstranges ist auch Spührbar.

Bei Heckantrieb funzt alles wies soll und muss.

Meine Frage : Kennt jemand dieses Problem :?:

ueber nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen , da das Problem nicht bekannt sei
Pssssssst
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 09 Jun 2006, 16:53

hallo
geländegang??? also nur wenn du allrad und untersetzung drin hast oder immer wenn du allrad drin hast???
Hast Du vorne und hinten die gleichen reifen drauf und auch gleich abgefahren?
Ausserdem soll man den allrad auf befestigten untergrund garnicht zuschalten!

mfg fux
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Beitragvon Anthrax » Fr, 09 Jun 2006, 16:57

äähhmmmm... das is der grund!!??!! auf strasse nie mit allrad!! verspannt sich klar und knallt... nur auf weichem untergrund
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Beitragvon Pssssssst » Fr, 09 Jun 2006, 18:52

Hallo zusammen, danke für die prompten Rückmeldungn

Ja bei weichem Untergrund, nasser Wiese auch bei Kies, knallts heftig. In Allrad und Untersetzung. Auf befestigter Strasse leuchtet mir das ein das was knallen muss.
Die Vorderache hat Serienmässig kein Sperrdifferential, der Ausgleich von links zu rechts müsste eingentlich funktionieren.

Frage mich nur obs normal ist. Hab das Dingen eben mal angehoben,
und siehe da ... Das gute Stück verfügt NICHT über einen Längsausgleich,
ist nur eigenartig, dass mich das vordere Diff trotz des losen Untergrundes
heftigst grüsst. Oder müsste ein Längsausgleich vorhanden sein?


Grüsse Pssssssst
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Beitragvon Pssssssst » Fr, 09 Jun 2006, 18:55

nachtrag:

Alle Reifen tip top abgelaufen , Dimension auch korrekt.. Alles im org. Zustand!!!

greez
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 09 Jun 2006, 19:44

Längsausgleich haben die nicht - wenn Du allrad drin hast, ist dein auto längs gesperrt!
Funktioniert der querausgleich ohne probleme???
ist das nur wenn Du im low unterwegs bist oder auch wenn du 4wd high drin hast???

mfg fux
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Beitragvon offroad4fun » Sa, 10 Jun 2006, 11:00

hi!
wie meine vorredner schon gesagt haben -> ALLRAD NIE AUF FESTEM UNTERGRUND!! und schon gar nicht MIT UNTERSETZUNG!

andere frage: hast du freilaufnaben?? eventull ist da eine ex-gegangen ...

bezügl. diff -> obs prinzipiell geht (also nicht gesperrt ist) kannst du testen, wenn du den wagen vorne (oder hinten anhebst) und ein rad mit der hand drehst - dann muss ds andere in die entgegengesetzte richtung drehen ... und das ganze sollte leichtgängig ohne geräusche laufen
... dann kannst du noch das diffölablassen und schaun ob metallspäne oder sogar grösseres drin ist ...

lg thomas
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Beitragvon Pssssssst » Sa, 10 Jun 2006, 16:05

Tach wohl mal wieder,
Nein dieses Möbel bestitzt keine Freilaufnaben. Späne oder erhöhter Verschleiss ist auch nicht festzustellen .. Im Oel jedenfalls..., der Querausgleich funktioniert ... Sobald alle Räder angetrieben werden müssen grüsst mich das Diff.... wie bereits erwähnt nur in engen Kurven,

Was mich etwas seltsam vorkommt, ist ein fehldendes Zahnflankenspiel von Pignon und Tellerrad der Vorderachse.... Werde das Ding mal ausbauen und zerlegen.

Also könnte es durchaus möglich sein , das ein verspannen des Antriebstanges wegen fehlendem Längsausgleich Zustande kommt.. ?
Die Räder vorne zu langsam drehen im Verhältnis zur Hinterachse und nun auf der Suche nach Grip sind und somit ein Knallen verussachen ...

Frage mich nur Weshalb mich die Vorderachse grüsst.. Dachte es sei eine Suzuki - Kinderkrankheit ....


Lg Pssssssst
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 10 Jun 2006, 18:55

natürlich verspannt sich alles wenn du um kurfen fährst - die vorderachse hat ja dann eine (minimal) andere geschwindigkeit als die hinterachse!
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