34" Reifen 110PS 2Sperren und 6.1VTG, welche Achsen??

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34" Reifen 110PS 2Sperren und 6.1VTG, welche Achsen??

Beitragvon zukipower » Sa, 10 Jun 2006, 12:25

Hallo da mein Projekt aber weiterläuft ob in dem LWB oder SWB..
Aber ich denke gerade mal an die Achsen. Sollten verstärkte Steckachsen und Birfieldgelenke reichen? Oder auch das Gehäuse verstärken?

Oder gar andere Achsen reinfummeln?
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Beitragvon offroad4fun » Sa, 10 Jun 2006, 13:09

hi!
bei 34" reifen, 6:1 ...

wie wärs gleich mit toyo-achsen ??? so wie peci in seinem dalmi ... ???
ist hoch zufrieden damit - und überm teich ist das ja sogar fast schon ein standardumbau ;-)
(nur: wie siehts bei euch aus mit typisieren ...???)

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Beitragvon zukipower » Sa, 10 Jun 2006, 13:21

offroad4fun hat geschrieben:hi!
bei 34" reifen, 6:1 ...

(nur: wie siehts bei euch aus mit typisieren ...???)

g thomas


Jo bei 34 ein 6:1 warum nicht :?: :roll:

Da mit dem Typisieren wird noch witzig.
Toyo Achsen sind zu selten und zu Teuer..und die müsste ich dann noch kürzen, was ich bei andern auch machen müsste damit sie unter einen SJ passen :wink:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 10 Jun 2006, 17:38

hi
toyo achsen sind auch net teurer als das verstärkten der original achsen .
Bei 34 " reifen brauchst mindestens verstärkte steckachsen und birfildcups oder gleich stärkere birfieldgelenke , dann müsst du noch ne andere übersetzung rein bauen weil es dir sonst ständig die diffs zerbröselt .
bist zusammen mindestens bei 500-600 Euro und hast noch nicht mal sperren .
Dann gleich richtig investieren und achsen vom toyo patrol oder g verwenden .
Achte aber darauf wo das diff sitzt .
die breite der Achsen kannst mit Felgen ausgleichen ,nimmst dann halt keine mit tiefbett *g*

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Beitragvon Frank » Sa, 10 Jun 2006, 18:10

zukipower hat geschrieben:Toyo Achsen..und die müsste ich dann noch kürzen, was ich bei andern auch machen müsste damit sie unter einen SJ passen :wink:


Hi, kürzen musst die Tojoachsen nicht...
Meine BJ4 Achsen sind ca 1,44 breit... :arrow: wie meine Samuachsen... :!:
Komm mit den 6J Hiluxfelgen und 235/85R16 sogar noch bisl schmaler wie mit meinen 7J Mangels ET-12 und 30x9,5 die jetzt drauf sind..

Gruss Frank
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Beitragvon zukipower » Sa, 10 Jun 2006, 18:39

Mmmhhh dann werde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.. :roll:

Oder ich fahre ein 5:1 mit Vitara Diffs...mal schauen.
Nun muss mal der LWB herkommen..ich hoffe das klappt alles :!:

Ich sag euch nur..er ist schöööööööööööööön :lol:
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 10 Jun 2006, 18:45

eine vorderachse vom G hätt ich noch!
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 11 Jun 2006, 8:24

hab mich gestern erkundigt wegen patrol achsen
die vom 260 er patrol haben ne übersetzung von ca 4,65: 1 udn haben die diffs vorne rechts und hinten mittig .
Breite der achse is ca 146cm die vom samurai müsste ca 135 cm sein kannst also auch mit felgen ausgleichen .
leider haben die halt nur ne lamellensperre ( ca 50 % )
dafür gibt s die Achsen sicherlich günstiger als welche vom toyota
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Beitragvon Hoizfux » So, 11 Jun 2006, 9:24

und ich wüsste eftl noch einen patrol zum schlachten....
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Beitragvon zukipower » So, 11 Jun 2006, 10:18

Patrol Achsen werde ich nie und nimmer einbauen!
Ich habe einen Samurai gesehen mit Patrol Achsen, da saß die Blattfeder an der VA fast auf dem Diff drauf! Und beim SJ mit schmalen Achsen würde die Feder komplett auf dem Diff draufsitzen :!: :!: :!:

Ich glaube ich fahre nun mal mit dem verstärkten SJ413 Achsen, und wenn die mal zerbröseln baue ich mir an der HA eine Samurai Vitara Hybrid Achse ein, oder eine gekürtze Ford 8.8, und an der VA die Suzana Achse von trailtough :twisted:
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