Dichtung bei Kugel an VA undicht ! Dreck bei den Gelenken

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Di, 11 Jul 2006, 13:36

Und warum greift man nicht gleich zu Toyo-Achsen ? Ist ja ein wahnsinns Aufwand und auch Kostenpunkt. :shock:
Welle kaufen, neues stärkeres Geleng usw., und am Schluß ist der Achskörper womöglich selbst zu matschig vom Material her (angerostet usw.), daß bei den auftretenden Kräften irgend wann mal anreißt oder bricht. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Hr.Rossi » Di, 11 Jul 2006, 15:19

Hallo Leute


Also ich hab das so verstanden,das man die neue verstärkte Steckachse in ein neues Gelenk reinsteckt oder presst (weiß nicht genau),was nicht allzu kompliziert ist.
Dabei schnappt die Steckachse in den Stern ein (welcher mechanismus das ist kann ich auch nicht sagen) aber danach gibts halt kein rauskriegen mehr ohne Gewalt bzw kaputt machen des Gelenks.
Aber ist halt alles Theorie.

Nächsten Sonntag kann ich aber genau sagen wies geht.
Ich bekomm am Wochenende von dem jenigen der mir die Sperren verbaut und auch die Steckachsen produzier,gezeigt wie ich das machen muß. :wink:´

Ich wollte sie ja gleich miteinbauen aber leider werden die erst in einem Monat fertig sein. :roll:
Ich werd dann schreiben wies gelaufen ist,ein paar Bilder sollte ich auch noch hinkriegen.

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]