Technisches Licht Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Technisches Licht Problem

Beitragvon Pitty » Sa, 02 Aug 2008, 19:41

Hallo Offroad-Freunde!
::hilfe:: Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinen Lichter!
Habe bei meinem :suzuki: Sj413 Santana(Bj.95)letzte Woche ein Bodylift von 50mm rein gemacht & am Montag(diese Woche)ein Hard-Top drauf gemacht.Seit Dienstag haben die Lichter sich selbständig gemacht,erst die Nebelschlußleucht,dann ein Tag später(nur)die Hauptscheinwerfer & gestern sind dann die Standlichter vorne bzw.hinten dazu gekommen.Habe gestern einen anderen Lichtschalter rein gemacht-war aber nix :cry: ,habe die ganzen Kabelverbindungen unterm Amaturenbrett mit Druckluft ausgeblasen & mit WD40 eingesprüht-war auch nix :cry: ,alle sichtbare Kabel bzw.Verbindungen haben kein Schaden.Wenn ich den Stecker vom Lichtschalter,Blinker usw.trenne in alles in grünen bereich :evil: -mein Energy Check blinkt auch-Fehler Nr.12 oder 13 (kann ich jetzt nicht genau sagen)!
KANN MIR IRGENDEINER EIN KLEINEN TIPP GEBEN,WORAN DAS LIEGEN KANN???? ::danke::
Zuletzt geändert von Pitty am Mi, 27 Aug 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Gas geben ist schöner!
www.Offroad-Factory.com
Pitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 18:48
Wohnort: 97877 Wertheim

Beitragvon michi m. » Sa, 02 Aug 2008, 19:46

Ich glaube, bedingt durch den Bodylift, hat es dir irgendwo ein Kabel durchgeschliffen.
Geh einmal dem Kabelstrang, der nach hinten führt, unten nach.
Irgendwo, durch die Höherlegung, hat es dir vielleicht den Strang gespannt und jetzt durchgescheuert.
Schau dir auch genau die Kabel zu den hinteren Lichern an.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Pitty » Sa, 02 Aug 2008, 19:58

Danke dir erstmal!
Schaue ich mir morgen mal an!Kann es sein,dass durch ein Wassereintritt im Innenraum den zu stande kommt?Glaub ich ja fast net,weil ich ja die Steckverbindungen ausgeblasen hab und WD40 rei gespüht hab! Aber es ist eine GROßE,wenn man Tipp von Leuten bekommt ::held::
Nur Gas geben ist schöner!
www.Offroad-Factory.com
Pitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 18:48
Wohnort: 97877 Wertheim

Beitragvon funnyandy » Sa, 02 Aug 2008, 20:36

Hallo,
kann evt. sein, daß da eine Masseleitung zw. Rahmen und Karosse abgebrochen ist?!

Nur so ein Gedanke von mir, kann man ja leicht mit einem Stück Kabel und Prüflampe ausprobieren.

Lasse mich aber gerne berichtigen.

Gruß Stefan
Bild
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon blochbert » So, 03 Aug 2008, 11:51

Unter der hinteren Stosstange ist ein Massekabel welches die Karosse mit dem Rahmen verbindet, dieses Kabel ist für sehr viele Lichtprobleme schuld.

Wennst dieses nicht findest probier einfach ein neues Kabel verlegen, aber irgendwo hinten.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder