Bodylift - Erfahrungen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Bodylift - Erfahrungen

Beitragvon coconutcracker » Mo, 04 Aug 2008, 19:29

Hallo,
nachdem ich mir jetzt ne ganze Menge Beiträge durchgelesen habe möchte ich doch zu gern mal wissen welche Erfahrungen Ihr denn mit Euren Bodylifts gemacht habt.

Ich pimpe gerade meinen LJ.
Längere Schäkel fahre ich schon seit eh und je und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich aber noch 30er Reifen + Ad a Leaf (okey Steinhart aber das ist ja nicht Thema hier) und ein Kollege brachte mich auf den Gedanken einen BL einzubauen.

Da ich aber ne TÜV Zulassung brauche und auch auf der Strasse fahren will, wäre für mich schon wichtig zu wissen wie denn dann das Fahrgefühl ist.

Sieht bestimmt Klasse aus. Bodenfreiheit habe ich genug, für meinen Geldbeutel. Aber reizen würde mich ein Lift schon.

Wie siend Eure Meinungen?
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon michi m. » Mo, 04 Aug 2008, 19:33

Zu den Schäkeln sag ich nur: Raus damit.
Wenn du irgendwo hängen bleibst, dann sind es die Schäkel.
Und vor allem: Wenn du an den Schäkeln anpumperst, dann sind auch gleich deine Blattfedern hin.

Bodylift.
Ich selber habe einen Bodylift von Trailmaster drin. Der kostet ca. 220,- und ist typisierfähig.
Beim Fahren gibt es keine Probleme. Klarerweise etwas mehr SEitenneigung, aber daran gewöhnst du dich sofort.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Aug 2008, 21:08

Für den LJ gibt es keinen Bodylift zu kaufen(zumindest mit Papieren). Es sollte aber kein Thema sein, wenn vorher mit einem vernünftigen Prüfer drüber geredet wird.
Beim LJ ist es etwas komplizierter da das Lenkgetriebe eine andere Einbaulage hat.

Ich habe einen BL in meinem Samu(eingetragen) und im LJ(ohne TÃœV, weil Playmobil) da ist beim Fahren kein Unterschied feststellbar.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon coconutcracker » Di, 05 Aug 2008, 13:55

Ich würde mla gern wissen wie das mit der optik ist? Hat jmd. von Euch ein Bild?
Also vom LJ, seitlich und von vorner sowie hinten wäre natürlich klasse.

Danke!
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon coconutcracker » So, 10 Aug 2008, 19:17

Thema hat sich erledigt. Habe mir auf diversen Webseiten angesehn was das für ein zusätzlicher Aufwand ist mit dem Umbau und das ist es mir nicht wert.
Ich lasse alles so wie es ist und freue mich wenn die Kiste endlich wieder bewegt werden wird.

Danke aber für die Antworten.
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon Bü » So, 10 Aug 2008, 21:15

Was das für ein Aufwand ist? Es geht doch bei keinem Auto einfacher als beim LJ, das einzige, was vielleicht zu machen ist, ist ein Langloch für die Lenkstange.
Und naja, wenn du die Stosstange höher haben willst, dann eben zwei Flacheisen für die Stosstange.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon michi m. » So, 10 Aug 2008, 21:48

Ich seh das auch so.
Hab zwar noch bei keinem LJ einen Bodylift gemacht, aber so viel anders als beim Samurai kanns nicht sein.

Wenn du alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen hast, als Material besorgen usw. dann ist das in einem Tag gemacht.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon coconutcracker » So, 10 Aug 2008, 21:52

Oh Mann Leute, jetzt schwanke ich wieder. Ist doch zum k...
Arrgh, säh bestimmt geil aus, aber woher krieg ich so einen BL und wie krieg ich den eingetragen, wenn es dafür keine offiziellen ABE oder sonstige Papiere gibt?
LJ80, GFK, Reifen 30x9 5R15

http://www.oldtimer-oase.eu/

/l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_)
Benutzeravatar
coconutcracker
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Mo, 10 Mär 2008, 12:11

Beitragvon michi m. » So, 10 Aug 2008, 22:41

Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der einen BL eingetragen hat.

Oder aber, du gehst zu deinem Prüfer und sprichst mit ihm. Sag ihm dein Vorhaben und bitte ihn um Hilfe.
Dann geht das schon.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Team_Samurai » Mo, 11 Aug 2008, 0:19

Also wenn bei dir in der nähe eine Dreherrei ist könnten die es drehen und zum eintragen würde ich sagen geh zum Prüfer zeig ihm das es sowas fürn sj gibt und frag ihn ob er es dir eintragen würde.
Team_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 13 Feb 2007, 17:27
Wohnort: Grebenhain

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder