Vorderachse Undicht, und zubehöhr

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vorderachse Undicht, und zubehöhr

Beitragvon Zottel.Mantel » Mo, 11 Aug 2008, 21:09

Nabend,
fahre einen 95er Samurai Santana, vor kurzem hatte ich gesehen das der rechte Achsschenkel total voll Öl ist, wenn ich jetzt die Freilaufnaben sperre drückt das Öl (aus dem Diff. denk ich mal) durch die Nabe nach außen!! Habe schon mal einen Dichtsatz dafür gefunden, wollte mal fragen ob das viel aufwand ist den Achsschenkel und die Steckachse zu Demontieren damit ich die Achse neu abdichten kann, bzw hätte da einer en paar Tipps...

Außerdem Suche ich noch en anderes Fahrwerk, was zwischen 60 und 80mm+ und was nicht so verwindungssteif ist(ich hoffe ihr versteht irgentwie was ich damit meine, ich hab mit mehreren leuten gesprochen die en trailmaster fahrwerk haben und nicht sondelrich zufrieden damit sind weil das wohl hart ist wie ein brett und bei hügeln ewig en rad inner luft ist)

DAnn suche ich immer noch ne möglichkeit für mehr licht an dem kleinen, nur hab ich noch keine gescheite idde gehabt wo und wie man en bügel für zusatzscheinwerfer da dran bauen kann ohne en nerven zusammenbruch beim verdeck drauf und ab machen bekommt!

Eine fragen hab ich nuh noch, und zwar wieviel Watt an Schneinwerfern macht die Lichtmaschine mit!!!

Vielen danke für ein kleines bissl hilfe

Grüße ausm sauerland
Zottel.Mantel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 02 Feb 2008, 21:18
Wohnort: Herscheid

Beitragvon michi m. » Di, 12 Aug 2008, 0:06

Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon blochbert » Di, 12 Aug 2008, 6:22

Beim Fahrwerk würd ich in deinem Fall nur das OME verbauen, hat super Verschränkung und sogar Komfort :thumbsup:

Zu deinen Lichtfragen ist es am besten du benutz die Suche-Funktion, diese Themen sind schon einige Male hier im Forum diskutiert worden.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon michi m. » Di, 12 Aug 2008, 7:38

Wenn du oben einen Bügel möchtest, dann wäre eine Möglichkeit, diesen mit den Anschlagpuffern oben am Scheibenrahmen mitzuschrauben.
Anschlagpuffer weg und den Bügel etwas nach vorne stehen lassen, so dass du das Verdeck leicht einziehen kannst.
Zur Lima. Die ist halt schon etwas knapp bemessen.
Aber zwei Zusatzscheinwerfer werden überhaupt kein Problem sein, und vier werden auch gehen, denke ich.
Hast je eh nicht pausenlos eingeschaltet.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon SniZ » Mo, 01 Sep 2008, 19:20

hallo

Meine Achse is auch undicht und ich würde das jetzt gern mal angehn. Allerdings is mir nicht ganz klar, was für Ersatzteile ich da genau brauch.

Ist mit dem Kit alles gegessen oda bräucht ich noch mehr btw. is des überhaupt des richtige?

mfg
SniZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 08 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Kumberg

Beitragvon blochbert » Mo, 01 Sep 2008, 19:58

Da ist eigentlich alles dabei, ist aber nur für eine Seite :!:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon blochbert » Mi, 31 Dez 2008, 8:16

Ich bräuchte einen Dichtsatz für die Vorderachse, eventuell nur eine Seite.

Soll aber ohne Radlager und Achsschenkelbolzen sein, wo bekomm ich so ein Set?

Ist da alles dabei? http://cgi.ebay.at/Achsabdichtung-SUZUK ... dZViewItem

Wichtig wäre auch der Simmering, weil der ist undicht.

Und vielleicht gibts eine Firma die keine 17€ Versand verrechnet. :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder