ESP JA oder NEIN

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

ESP JA oder NEIN

Beitragvon Kaspar » Mi, 14 Jun 2006, 21:07

Ich interessieren mich für den Suzuki SX4
die wir jetzt kaufen können haben allen noch KEIN ESP. Neine Frage an leutchen die Ahnung haben, was meint Ihr, brauch ich dies bei diesem Fahrzeug unbedingt oder ist es nicht so wichtig ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo und Guten Abend wir möchten uns gerne den Suzuki SX4 zulegen. Einige meiner Kollegen rieten mir ab, son schrott zu kaufen. Wie sind euere Meinungen und kann man mich von Gegenteil überzeugen. Irgendwie find ich dass auto kla
Kaspar
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 06 Jun 2006, 21:05
Wohnort: im Weserbergland

Beitragvon Hoizfux » Mi, 14 Jun 2006, 21:27

hallo
ein neues auto würde ich nur mit ESP kaufen - dann hast es auch leichter wenn du ihn mal verkaufen willst!
Genauso muss Klima drin sein und ein auto darf nicht rot sein - dann bekommst auch in paar jahren noch geld dafür!
Ausserdem ist ESP schon eine feine sache - vorallem wenn es abschaltbar ist!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Offroadgaudi » Do, 15 Jun 2006, 0:26

Hoizfux hat geschrieben:hallo
ein neues auto würde ich nur mit ESP kaufen - dann hast es auch leichter wenn du ihn mal verkaufen willst!
Genauso muss Klima drin sein und ein auto darf nicht rot sein - dann bekommst auch in paar jahren noch geld dafür!
Ausserdem ist ESP schon eine feine sache - vorallem wenn es abschaltbar ist!

mfg fux


Jo in weiß oder rot auf keinen Fall, bester Wiederverkauf schwarz oder silber. Klima wie der Fux schon sagt ein muß. ESP ist für mich kein Kauf oder Verkaufsargument, ganz nett wenn es drinne is aber kein muß. Is halt so was für Fahranfänger echte Könner brauchen so was ned.

cu
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon Psychedelic » Do, 15 Jun 2006, 10:15

ESP gibt es ja bei dem SX4 erst ab Herbst 2006. :-k

Ich würd so viel Extras reinpacken, wie es finanziell nur geht. Wie Kaspar auch schon sagt, Klima ist auf jeden Fall ein Muß heut zu Tage.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Anthrax » Do, 15 Jun 2006, 11:44

die is doch serie bei sx oder täusch ich mich da?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Tennisanlage » Fr, 16 Jun 2006, 7:46

Also zum Thema ESP und CO kann ich einiges beisteuern.

Ich habe ja noch so ein Auto, des naja auch so Probleme mit Tieren aus der nördlicheren Gegend hat. Leider weis ich nicht wie sich der SX4 fährt, aber mein Smarti mit guter Motorisierung braucht des aufjedenfall.
Hatte des Vergnügen auch schon, dass mir mein Freund Marder die ESP-Kabel durchgebissen hat. => Smart gehört so auf Rennstrecke! :-D

Hier ein Beispiel: Wenn ich voll durchtrete passiert es mir auch auf trockenen immerwieder, dass das "ESP-Lamperl" mich anblinkt, da die Räder einfach durchdrehen.
Wenn es nass ist und ESP ausfällt, geht die Kiste ab wie ein Brummkreisel!
Beim Smart kannste ESP ned abschalten, da des Auto ohne eher ein Kamikazefahrzeug ist.
Am meisten brauchst Du ESP im Winter, wenn es rutschiger ist. Da merkt man auch gut wie des greift an die Räder!
Im Winter kannst nen Smart voll vergessen ohne ESP!

ESP ist eine feine Sache und hat auch viele Vorteile. In meinem ExGolf war es immer aus, da es mich nur gestört hat.
ESP ist eine SPASSBREMSE!

Bei meinem nächsten Auto schaue ich drauf das man ESP abschalten kann aber auch drinnen ist ::meinung::
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon schmittepaul » Mo, 24 Jul 2006, 19:40

Hallo zusammen
Der SX4 hat ESP leider nicht Serienmäßig. Bei den ersten Modellen (da fällt unserer auch drunter) leider auch nicht gegen Aufpreis lieferbar.
Gruß schmittepaul
Benutzeravatar
schmittepaul
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 23 Jul 2006, 17:44

Beitragvon Miniflüsterer » Di, 25 Jul 2006, 9:37

Grundsätzlich kann man doch sagen, je mehr Schnickschnack verbaut ist, um so mehr kann auch kaputt gehen :!:

Wiederverkaufswert ist auch fragwürdig. Das was das Zeug an Aufpreis kostet, bekommst Du eh nie wieder :!:

Das Argument, ein neues Auto immer mit ESP kaufen, zählt nur bei automobielen Fehlentwicklungen wie z.B. Mercedes A-Klasse, Smart, Audi TT etc.. :shock: Ein Fahrzeug bei dem Radstand und Gewichtsverteilung stimmen, braucht so Spielereien nicht. 8)
Gruß,

Georg
Der Miniflüsterer
Benutzeravatar
Miniflüsterer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 13:03
Wohnort: Waltrop


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder