Öl aus dem Getriebe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » Mi, 21 Jun 2006, 22:09

So, ich habe heute mal genau nachgeschaut! Das Öl ist mir druch die Entlüftung rausgelaufen :shock:
Als ich endlich die kack Einfüllschraube losbekamm lief etwas Öl aus..habe sie dann sofot wieder geschlossen, da ja dann genug Öl drin ist :idea:

Nur bekomme ich die Ölablassschraube nicht auf..aber gar nicht! Ich wollte mal schnell das Öl wechseln :evil:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon DukeMaxl » Do, 22 Jun 2006, 15:49

Hi, i hab gestern alle meine getriebe neu gefüllt! hatte dazu eine adapter nuss von 1/2 auf 1/4 zoll und mit der großen ratsche und fingergefühl hab ich die schrauben (a bisserl mit dem hammer herum klopfen) aufbekommen, obwohl die verdammt fest waren - probiers mal so! Kann ma net vorstellen, dass bei deinem jungen auto die schrauben fester sitzen als bei meiner alten suse ...

lg markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon zukipower » Do, 22 Jun 2006, 19:00

So habe 1 Schraube am Getriebe aufbekommen! Das war die Öleinfüllschraube..naja dort ist etwas Öl ausgelaufen, also wieder zu mit einer 6Kant Schraube.

dann habe ich alle Entlüftungen in den Motorraum verlegt auch die vom Getriebe..ich hofffe mal dass ich jetzt ruhe habe! Ich muss nur nochmal auf manuelle Freilaufnaben umstellen da ich mir die Unterdruckleitung angedengelt habe :shock: ich bin froh dass das Röhrchen keinen Riss bekam und somit undicht ist. Tja und das Flattern muss ich noch weg bekommen...dann läuft der Knirbs wieder wie ne 1 :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder