Weiswandreifen / Diffentlüftung

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Beitragvon michi m. » Do, 03 Nov 2005, 20:05

Und dann ist noch das Problem, dass die Entlüftungen mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr funktionieren. Dann sind sie auf jeden Fall offen und es kann so richtig herrlich Wasser eindringen.
Noch etwas:
Selbst wenn die Entlüftung funktioniert, saugt das Differential auf jeden Fall etwas Wasser. Durch den Simmering, der ja nur von innen nach Aussen dichtet, aber nicht von aussen nach innen.
Das Differential baut Druck auf oder ab, je nachdem, ob es abkühlt oder sich erwärmt. Und nur durch dieses Wärme / Kältedehnen wird ein klein wenig Wasser an den Simmeringen vorbei eingesaugt.
Ist das Differential offen entlüftet, dann es ungehindert den Druckausgleich machen.
Gruss Michi M.
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michi m.
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Beitragvon DukeMaxl » Di, 25 Apr 2006, 16:06

Hm, hab da noch ne frage:

Hab ihr fon beiden Diffs, vom Getribe und VG einen schlacuh weggelegt? Und wie hoch? in den Fahreraum?

Und der schlcuh kommt genau dorthin, wo dass ventil war? wie habt ihr den schlauch befestigt?

lg markus

Ps.: Hab ihr ein Foto davon? Würd mich interessiern wie des dann ausschaut
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Apr 2006, 17:12

da tüdelst einfach eine schlauchschelle rum!
Hab von langenaltheim auch bissal schlammwasser mitgebracht :twisted: - dafür hab ich jetz wieder überall neues Öl drin! 8)
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Beitragvon Harry » Mi, 26 Apr 2006, 0:12

Von der Schlauchfeschicht hab ich keine Ahnung, aber zur blauen Frabe am Reifen. die Idee mit dem Hochdruckwasserschlauch ist schlecht, da man damir die Seitenwand und die karkasse durchschießen kann, diese Schäden sind auf den ersten Blick nicht sichbar, können aber die "tollsten " Reifenschäden und Unfälle hervorrufen, ich weiß, daß Michelin schon Test bei LKW reifen gemacht hat. Nach 30 Sekunden aus einer Stelle von 20 * 20 cm war der Reifen Schrott, zwar von außen kaum sichtbar, aber beim Röntgen wurde sichtbar, daß sogar die karkasse mit den Gewebelagen gebrochen war. Probiers mal mit einem normalen Haarfön, geht normalerweise mit Wärme nicht mit Hitze ab. Oder fahr bis die blaue Farbe ab ist.
Gruß Hans

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Beitragvon madmax » Mi, 26 Apr 2006, 7:53

Hoizfux hat geschrieben:Hab von langenaltheim auch bissal schlammwasser mitgebracht :twisted: - dafür hab ich jetz wieder überall neues Öl drin! 8)


da war ja schon einer ganz fleißig :thumbsup:
soweit das ich die öle nach dem we kontrolliert habe, bin ich leider noch nicht gekommen [-X , aber hoffe das ich es diese woche noch schaffe.

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 26 Apr 2006, 21:08

Hallo,
zum Thema Achsentlüftung.

Ich nöchte einen Schritt weitergehen.
Ich denke mir ich setze die Achsen meines Prototyps vor ner wasser oder Schlammdurchfahrt mit Hilfe eines Kompressors unter Druck.
Dann kann kein Wasser eindringen und gut is.

wär das nich ne Idee?
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Apr 2006, 23:59

na da wünsch ich deinen simmeringen alles gute!
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Beitragvon bomber » Do, 27 Apr 2006, 9:39

blaue Farbe bei weisswandreifen geht am besten mit Seifenlauge und einem Fliegenschwamm ab. Ich hoffe der Tip kommt nicht zu spät (Hochdruckreinger bei Reifen seeehr gefährlich).
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Beitragvon Robert Grotz » Do, 27 Apr 2006, 14:52

Hoizfux hat geschrieben:na da wünsch ich deinen simmeringen alles gute!

Hallo, nich das Du jetzt an 5bar denkst.
Ne, so 0,5 vielleicht.
Das sollten die Simmerringe doch aushalten oder....?
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Psychedelic » Do, 27 Apr 2006, 15:15

@Robert Grotz
Bei einer Wassertiefe von 1m haste ≈0,1bar Wasserdruck. Kannst also mit 0,5bar theoretisch bis 4m Wassertiefe vordringen, ansonsten kommt wieder Wasser in die Diff.
0,5bar ist schon recht viel Druck :shock: , da werden die Ringe sehr schnell das Zeitliche segnen, da wirds auch andauernd durchpusten.

Denke mal das Du nicht in tiefere Gewässer als 2m vordringen wirst :wink: , dann sollten 0,2bar voll und ganz ausreichen. Dann kommt theoretisch erst am 2m Wassertiefe und mehr Schmöder in die Achsen.

Grüße,
Psychedelic

P.S. nimm halt mal ne alte Achse, schließ sie am Entlüftungsstützen an, versenk sie in der Badewanne, oder wo auch immer und guck mal, wann es bei welchem Druck wo raussprudelt. :!:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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