Spurverbreiterungen + 32x11,5 reifen auf 8x15 et22

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Spurverbreiterungen + 32x11,5 reifen auf 8x15 et22

Beitragvon Little mule » So, 21 Sep 2008, 11:24

Hallo ihr lieben habe mal eine vorsorge Frage :lol: Fahre meine suse auf 32gern und würde gerne die Spur mit 2,7platten verbreitern.Die Frage ist was sagen da so die Radlager auf dauer bzw gibt es spezielle stärkere die man dann bei def. besser beim nächstenmal einbaut?Fahre so ca 13tkm im jahr Vielen dank schonmal und auch wenn ich nicht sehr oft hier bin super Forum macht spaß :wink:
Wo ein susi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Little mule
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 18 Apr 2007, 22:54
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon 3 Takter » So, 21 Sep 2008, 13:04

Mach mal bitte paar Bilder.
Klingt sehr interessant.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Little mule » So, 21 Sep 2008, 20:24

Versuche das morgen mal wenns hell ist, falls ich das hin bekomme .Habe ja noch gar kein foto von meiner suse reingesetzt weil ich nicht so fit bin mit dem rechner :lol:
Wo ein susi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Little mule
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 18 Apr 2007, 22:54
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Sep 2008, 7:30

hallo
bessere gibts ned! umsohöher die heblwirkung auf die radlager wird, umso schneller gehen sie drauf!

mfg
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Little mule » Mo, 22 Sep 2008, 17:29

So hier habe ich jetz mal versucht fotos von meiner suse reinzubekommen keine Ahnung wollte eigentlich die meisten fotos in mein Profil setzen oder wo macht man die sonst rein und son Avatar bildchen wäre auch net hillllfffffeeeee
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:oops: :oops: :oops: :oops:
Wo ein susi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Little mule
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 18 Apr 2007, 22:54
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Sep 2008, 18:37

hübsches autochen

du willst noch breiter werden??? würd ich nich machen
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Little mule » Mo, 22 Sep 2008, 20:55

Ja danke find ihn auch ganz nett :oops: zumindest kann er was :-D .Na und mit der breite,also mein erster Offroader war ne Suse die ich nach ein paar Einsetzen verkauft habe weil mein Schwager ewig schon JEEPER ist.Sie war quasi nur zum sehen ob ich Spaß am Offroaden habe.Also kaufte ich nen Wrangler schönes auto schön hoch sehr breit ging echt gut.In unserem gemischten Offroad club habe ich dann gemerkt das es für mich viel schöner ist (weil ich ein Zankbär bin :lol: )wenn man mit nem Auto dem viele nicht so viel zutrauen um die bestaunten grossen Kreise fährt zumindest wenn das Material gut ist :) .Also Jeep verkloppt und Ne richtig gute suse fahren :-D Mein jeep war echt gut aber meine SUSE wird besonders und ich habe mit ihr schon oft die großen in unserem Club auf ne nette art alt aussehen lassen und das liebe ich. Nur sie ist rappelieger und die spur ist schmaler was ich unangenehm finde wenn man in die Fahrrinnen nicht recht reinpasst obwohl das jetzt schon deutlich besser geht.Na ja Ich will sie halt verbessern so gut es geht :? bis dann mfg
Wo ein susi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Little mule
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 18 Apr 2007, 22:54
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Do, 25 Sep 2008, 15:40

Meiner Meinung nach bist du schon breit genug. Wie es in Deutschland aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber in Österreich dürftest du nicht einmal mit dem Status Quo fahren. Die Reifen sind ja breiter als die Kotflügel.

Unabhängig vom TÜF und der Polizei: Spurverbreiterungen verstärken die Belastung auf die Radlager. Und gute SKF-Radlager gibt es zwar, aber die halten auch nicht ewig - vor allem mit Spurverbreiterungen. Sind sie denn notwendig? Streifst du innen beim Einschlag?
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder