Felgen,Rahmen,Verdeck???TOTALES GREENHORN!!BITTE HELFT MIR!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Sa, 24 Jun 2006, 17:12

Hallo
das ganze ist ein schwarzes und dafür hätte ich mir 150euro vorgestellt!
Beim bikini muss ich mal schauen!

Damit Du ein normales verdeck oder bikinitop draufbauen kannst, brauchst aber noch diverse teile und die umbauerei ist auch dann immer zu machen! Z.B. Verdeckbügel und die halter dafür, die halteleisten oden am scheiben rahmen und am überrollbügel usw.... Oft fehlen auch die gegenstücke für die Druckknöpfe an der karosserie!
Hab bei mir nurnoch das hardtop und wenn ich offen fahren will mach ich die schnellverschlüsse auf und nimms runter (so bist um ein veilfaches schneller und sparst dir die nerven beim verdeckdraufpfriemeln) - falls es regnet nimm ich nur das vorderteil mit!

den überrollbügel könnte man abmachen, aber ist ein käse und darfst nicht - du hast dann ja nichtmal mehr die gurte drin!!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Sa, 24 Jun 2006, 19:33

Hmmmm, da hast du wohl recht, das hört sich nach ner größeren Frickelei an..... :?

Ist das beim Bikini-Top echt auch so kompliziert?

Denke auch, daß die Knöpfe an der Karosserie fehlen werden...aber wissen werde ich es erst, wenn ich den Kleinen habe...vielleicht sollte ich einfach abwarten, bis er hier ist...*ungeduldigmitdenfüßenscharr*
ach manno, ich will :wheel: !!!

Nichtsdestotrotz wäre ich am Bikinitop echt interessiert, der Kleine soll ja schwarz werden, da würde das Lila bestimmt gut dazu passen...bin halt ein Mädel - da soll das schon hübsch ausschaun O:)

Wie genau sieht Dein Bikini-Top denn aus? Ist das bloß vorne über Fahrer und Beifahrer oder geht das auch hinten noch so schräg runter? Ich hab da in den 80ern alle möglichen Variationen gesehen, nur oben drüber, hinten schräg runter und komplett zu, hinten schräg runter mit nur zwei so Stoff-Streifen - ich glaube das sind alles Bikini-Tops, oder? Möglicherweise sind die auch immer zweiteilig? MAN WEISS ES NICHT (ich zumindest nicht :oops: )

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Andrea

P.s. Ich kanns mir nicht verkneifen: BERLIN-BERLIN-WIR FAHREN NACH BERLIN :dancing:
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Hoizfux » Sa, 24 Jun 2006, 20:08

bikinitop ist nur über den sitzen - das was Du meinst ist ein Pickup top! das ist auch ein bikini aber noch eine 2. plane hinten drauf!
Mein ganzes auto ist auf schwarz/lila gehalten - passt gut zusammen!
Hab leider kein bild wo des bikini aufn susi oben ist!

Du müsstest halt immer wenn Du zwischen bikini und hardtop wechselst die vordere halteleiste oben am scheibenrahmen umbauen!


mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Harry » So, 25 Jun 2006, 9:44

Hallo Andrea wie ich lese bist du voll im Fieber :-D :-D
Ich denke du hast einen guten Fang gemacht, zu Preis meiner hat auch 450,- Euro gekostet, war vom Zustand her was Motor und Getriebe angeht nicht ölig, dafür mehr Rost, Habs bei meinem aber erst später gesehen. Zu den Felgen machs wie der Fux geschrieben hat oder such bei 3 2 1 meins. Da kannst du auch ab und zu was finden. Bei einer Reifengröße über 235er denk ich hört für mich der Spaß auf, weils zu arg auf Radlager geht.
Hab gerade bei Zuki ein Angebot gefunden könnt was für dich sein, klick einfach mal den Link an.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
Zum Vergaser ich denk es ist einen Einstellungssache, war bei meinen so, nimm die Suchfunktion da ist irgendwo der Link zu Suzukischrauber drin, da ist die Vergasereinstellung genau beschrieben, so daß mans verseht.
So ich hab den Link für dich und deine andere Hälfte( ich hoffe gute). Wie du schon merkst hier wird dir geholfen, und das ist gut so.
http://home.tiscali.de/suzuki/index.htm?hilfe.htm~main

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie es gibt auf fast alles eine Antwort.
::meinung:: :-D :-D

Viele Grüße aus der Bruchsaler Ecke Es gibt au nette Schwobe
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » So, 25 Jun 2006, 11:06

jetz muss ich Harry berichtigen: in der kaltlaufphase laufen SJ vergaser mit startautomatik höher - total normal!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Harry » So, 25 Jun 2006, 12:31

hallo Fux

ist schon klar, aber wenn relativ hoch ist so 2000+ dann sinds meistens die vorderen Einstellschrauben, die man einstellen kann, ist auch im Link ganz gut beschrieben, denk ich.
Klar wenns nur gering ist so 1200 oder so dann denk ich hast du recht. War vielleicht von meiner Seite ein bischen blöd ausgedrückt. :!: :!: . Ansonsten ists toll das jemand auf verdrückt ausgekehrte Aussagen reagiert, find ich gut. =D> ::meinung:: ::danke::
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon funnyandy » So, 25 Jun 2006, 17:41

Vielen vielen vielen vielen Dank für die netten Antworten und die
Top-Infos!!!

Hab ich bereits erwähnt, wie begeistert ich darüber bin, wie nett Ihr hier seid?

Vielen tausend Dank auch für den Link mit der Vergaser-Einstellung, den hab ich gleich ausgedruckt und meiner "guten Hälfte" (ja, das ist er absolut!!! :-D ) überreicht, er ist zwischenzeitlich auch infiziert und kanns nicht mehr abwarten bis wir das Krabbeltier endlich hier haben!

Wie hoch er im Kaltzustand wirklich dreht, weiß ich noch nicht, hab nicht auf die Drehzahl geachtet, hat sich halt wild angehört!

Und auch tausend-Dank für den ebay-Tip (hätt ich auch selbst drauf kommen können #-o ) hab doch grade direkt einen Satz 8x15 ET-23 für 40,50 EUR ersteigert, nicht ganz so hübsch wie erhofft aber mit Sandstrahlen und lackieren durchaus brauchbar - und der Preis ist eindeutig "ohne Worte" :lol:

Wer es wissen will, hier ist der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:31

Die Reifen sind vielleicht etwas sehr breit aber die sind ja eh hinüber, da kommen dann etwas kleinere drauf.

Schätze mal, daß hiermit wieder die eine oder andere Modifizierung am Radhaus notwendig werden wird....!? Na ja, mein lieber Gatte ist ja Kummer gewohnt mit meinen Macken O:)

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Harry » So, 25 Jun 2006, 20:51

Halo Andrea
hast tolle Felgen ersteigert, zur Modifizierung an den Radhäusern, wenn du jetzt noch irgendwo 50mm Federschenkelverlängerungen auftreibst, dann gehts auch ohne an den Radkästen etwas zu machen, natürlich brauchst du dann wahrscheinlich oder sogar sicher andere Verbreiterungen.
So ich denke ihr 2 habt jetzt einen Vieruns :suzuki: :suzuki: wie alle hier im Forum.
Ich wünsch euch 2 viel Glück mit eurer Suse. :-D :-D :dancing:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon Hoizfux » So, 25 Jun 2006, 23:08

Hallo
gratulation zu den schnäppchenfelgen (sehr hübsch) - machst du nur so topkäufe???

wenns wäre hätt ich noch günstig 4 so 275er reifen und verbreiterungen!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Di, 27 Jun 2006, 7:49

Hallo!!

Gestern Abend hab ich die Felgen geholt - Gott sind die RIESIG :shock:

Und den "Top-Kauf" habe ich ja Euch zu verdanken !!
Euer Tip mit ebay - ich gleich geguckt - zufällig welche ausgelaufen und ZACK schon wars passiert....
::danke::

@ Hoizfux:

Danke für Dein Angebot! Wegen den Reifen würde ich gerne später nochmal auf Dich zurückkommen, wenn ich darf (?), ich will erst mal den SJ holen und das Ganze mit dem TÜV abklären
ABER: die Verbreiterungen werden wir auf jeden Fall brauchen!!!
Was möchtest Du denn dafür haben und kannst Du mir ein Foto davon schicken?

Viele liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder