höherlegung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

höherlegung

Beitragvon petersa » Sa, 04 Okt 2008, 11:04

kann mann anstatt bei denn federgehängen auch auf der anderen seite wo die blattfedern festgemacht sind nicht auch eine höherlegung machen anstatt bei denn federgehängen.hat das schon einmal einer gemacht?vielleicht gibt es auch bilder!
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon Bome » Sa, 04 Okt 2008, 11:48

naja ich denk mir wenn du auf beiden seiten an der blattfeder schäckel anbringst, werden die schäckel ja beide entweder nach vorne oder nach hinten kippen. oder meinst du das so das du hinten einen schäckel anbringst und vorne die feder am rahmen befestigts
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Alexdagmar » Sa, 04 Okt 2008, 12:18

servus Petersa,

also rein technisch gesehen kann man die Federgehänge schon ändern. Auch die "festen" Anschlagpunkte der Federn.
"Vorrausgesetzt man kann mit Flex und Schweissgerät umgehen !!!"

nur seh ich grad den Nutzen davon nicht, was willst du damit bezwecken ????

Mehr Bodenfreiheit ???? ---> dann SPOA
oder nur Optik ???? ---> dann bau nen Bodylift ein


das zieht sehr viel "kleinkram" mit sich, (längere Stossdämpfer , Lenkung an der VA, Bremsleitungen usw), ist es das wert ????

ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du schon umbaust, dann SPOA,
denn dann brauchst du den "kleinkram" sowieso, und hast es wenigstens richtig gemacht *IMHO"

Meiner persönlichen Meinung nach sind "längere" Federgehänge eh für die Katz........ aber da will ich hier keine Lawine lostreten , muss jeder für sich entscheiden......


sg Alex
Alexdagmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 11 Mär 2008, 8:32
Wohnort: Aalen BaWue

Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Okt 2008, 12:22

Machen kann man vieles!aber wenn du nur hinten neue aufnahmen einschweisst, brauchst auch wieder längere schäkel, sonst passt die achsgeometrie genauso mies als wenn du nur schäkel reinmachst - bzw soagr noch schlechter!

wenn du so umbauen willst, das die schäkel innen sind - gibts nen umbaukit bei calmini
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

höherlegung

Beitragvon petersa » Sa, 04 Okt 2008, 18:20

spoa ist doch schon sehr extrem.vorne schäkel nicht ganz so lang und hinten das ganze umschweißen.ist doch besser als das ganze nur vorne zu machen,da sich die schäkel nicht in denn dreck bohren.das mit der achsgeometrie hört sich schon besser an
petersa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo, 16 Jul 2007, 20:03
Wohnort: grafenwöhr

Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Okt 2008, 20:39

ja bevor du sowas bastelst, steckt dir doch andere federn oder nen bodylift rein!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder