Calmini Bodylift

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Calmini Bodylift

Beitragvon SJ-57 » So, 25 Jun 2006, 11:54

Hallo !!!

Hat von euch jemand ein Calmini Bodylift eingebaut oder schon mal gesehen und weis wie das befestigt wird? Mit Hülsen via Trailmaster oder muß man die schrauben ausbohren ??? Wie sieht das mit der Lenkung aus ? Ich meine mal gehört zu haben das mehr als 5cm nicht geht ohne son Pit man Arm zu verbauen oder sowas.Weil das von Calmini ist 8cm. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hier mal der Link zu dem Bodylift

http://www.moser-fahrzeuge.de/catalog/p ... f87d07b0a4
SJ-57
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Beitragvon Hoizfux » So, 25 Jun 2006, 12:00

Hallo
der bodylift hat mit der lenkung an sich nichts zu tun - da ja die lenkung am rahmen ist und sich durch den bodylift nix ändert!
das einzige was sein könnte ist das du die lenkspindel (zwischen lenkrad und lenkung) etwas verlängern musst - aber wenns so ist, ist sicher der spacer dabei!

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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 25 Jun 2006, 17:46

hi
so wie der lift auf dem foto aussieht musst du die bolzen ausbohren .
ich würde den trailmasterlift nehmen , der kostet zwar mehr dafür hast auch gleich ein gutachten dabei und somit muss es dir jeder prüfer eintragen .
die lenkstange ist an einer stelle zusammen gesteckt da kannst die länge ein bischen ausgleichen . einen pitman arm braucht man nur bei höherlegungs fahrwerken.
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Beitragvon Philip32xxx » So, 25 Jun 2006, 17:50

Hallo,
Ich würde dir auch zum Trailmaster raten.
Das ist total problemlos einzubauen tauert nen halben bis einen tag.

Bei 80mm weis ich nich so genau ob sich das mit denn ganzen Kabeln ausgeht...


Gruss Philip
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Beitragvon sammy1600 » So, 25 Jun 2006, 22:21

Auch bei Calmini wird nichts ausgebohrt, aber die Konstruktion mit nur diesen hohlen Vierkantrohren mögen die TÜV-ler garnicht. Bei Moser wirst das Teil sicher eingetragen bekommen, aber woanders....da seh ich schwarz.
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Beitragvon SJ-57 » So, 25 Jun 2006, 23:20

Das mit den Kabeln ist nicht das Problem. Mir ist es nur Wichtig was mit der Lenkung ist.
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