OME Fahrwerk

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

OME Fahrwerk

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 10:24

Hallo Leute,
habe ein neues OME Fahrwerk für meinen SJ erstanden :-D Jetzt ist mir aufgefallen das die beiden hinteren Federn jeweils eine mit einem + und die andere mit einer 0 oder ( ) gekennzeichnet ist. auch auf dem Lieferschein sind beide Federn für vorne getrennt aufgeführt. Welche Feder ist nur für rechts und welche für links :?:
Zuletzt geändert von Chris am Mo, 13 Okt 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon OGGY » Mo, 13 Okt 2008, 10:30

die mit dem + müste die linke sein,ist in der höhe der federn ein kleiner unterschied zu sehen?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 10:57

ne also ich kann keinen unterschied erkennen. die beiden anderen federn für hinten haben auch beide ein + dauf :roll: nur eine von vorne hat eine 0 oder eben ( ) drauf
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon OGGY » Mo, 13 Okt 2008, 11:47

dann ist die + für links
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 12:06

Bist dir da wirklich 100%ig sicher?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Schrotti-Ks » Mo, 13 Okt 2008, 12:54

Ahhhh ein einzelfahrer Fahrwerk .....

das OME das immer noch verkauft ..... :roll:

Die 0 kommt dahin wo keiner Sitzt ..... da du links sitzt kommts nach rechtst ...

oder schickst die 0 zurück ... di sollen dir ne + schicken ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 13:13

meinst du wirklich das sich das so bemerkbar machen würde wenn ich die mit der 0 einbau und ich dann einen beifahrer dabei hab? will ja nicht das die karre dann schräg da hängt! ziehe ja auch ab und zu einen anhänger wie ist das da dann? :roll:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 13:43

Habe mir das ganze gerade nochmal angesehen und festgestellt das das ja die hinteren federn sind oder?? seht selber :?: ich versteh die welt nichtmehr!

Bild

Bild
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon michi m. » Mo, 13 Okt 2008, 14:56

Die oberen zwei sind die hinteren.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon SafariGuide » Mo, 13 Okt 2008, 14:56

Richtig .... "+" ist die Fahrerseite und "0" oder "-" kommt nach rechts ....
Die Federn mit "+" sollen minimal härter sein, damit das Fahrzeug mit Fahrer dann gerade steht .... Soweit die Theorie 8)

In der Praxis sieht man dann aber höchstens, dass der Wagen auf dem Parkplatz immer irgendwie zur Beifahrerseite hängt .... Ist kein funktionaler Mangel ... sieht einfach nur blöd aus .... Ich frage mich wirklich, warum OME diesen Blödsinn immer noch macht :?:
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder