OME Fahrwerk

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Beitragvon traildriver » Mo, 13 Okt 2008, 20:39

Dann klär das doch noch mit deinem Händler vielleicht klappt der Tausch noch auf die "Schnelle"! Oder pack alles was du permanent transportierst immer auf die linke Seite! (Doofe Idee ich weiß) :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 20:43

Hi Chris klar weiß ich noch wer du bist musste blos mal kurz überlegen hatten aber geschrieben wegen deiner Stoßstange.
Auf den ersten Blick bin ich da auch etwas verwirrt. Ich weiß zwar das es für vorne unterschiedliche gibt aber für hinten sehe ich das erste mal.
Für hinten hat es meines erachtens auch keinen großen Sinn da was zu nehmen was verschieden ist. Ich würde an deiner Stelle nochmal beim Händler nachhacken. Kann ich mir sehr gut vorstellen das du es jetzt so schnell wie möglich einbauen willst war bei mir genauso.

Aber was auch noch ganz wichtig ist.
Ist ja das HD Fahrwerk hast du länger Federbriden dazu bekommen???
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Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 20:48

Hallo Thoma des geht ja rasend schnell hier :-D danke das so kurzfristig zeit hattest! ne also ich hab nur die Federn, Stoßdämpfer und PU Buchsen und so 2 Platten für meinen Stabi vorne :wink: achso und noch ein Gutachten.
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 21:00

ja dann brauchst du auf jeden Fall noch längere Briden!!!

Was mir auch noch eingefallen ist. es gibt ja für vorne unterschiedliche Stärken wegen Fahrer und Beifahrerseite. Bei unserer HD Version gibt es keine Auswahlmöglichkeit. Sollten eigentlich alle gleich sein.
Nur warum das bei dir so ist kann ich mir auch nicht erklären.
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Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 21:10

Was sind denn diese Briden genau? weiß gar nicht ob das die HD version ist. woran siehst das?
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 21:20

Chris hat geschrieben:Was sind denn diese Briden genau? weiß gar nicht ob das die HD version ist. woran siehst das?


Bei OME gibt es drei verschieden Fahrwerkvarianten

Leicht
Mittel
Schwer (HD)

hat dich der Händler nicht gefragt was du für eins haben willst?
Bei was für einen hast den dein Fahrwerk bestellt. Habe die leichte Vermutung das es der selbe ist wie bei meinen da fehlten auch die längeren Briden obwohl die normalerweise dabei sind. So habe ich das dann im nachhinein von anderen Händlern erfahren.

Du hast aber nicht die HD Version das sehe ich an den Lagen
Denke mal des es das mittlere ist.

Das sind die Federbriden
Bild
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Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 21:26

Hab das in der Mittleren Stärke bestellt :wink: hoffe das ist es dann auch. dann müsste es ja auch ohne die briden passen oder? bleibt nur noch die frage was es mit den zeichen + und 0 auf sich hat :?:
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Beitragvon Gerend » Mo, 13 Okt 2008, 21:27

Hallo,

bin zwar noch nicht lange dabei aber ich habe ein bisschen überLeafs gelesen. Der grund das es diese 0 und - federn giebt is nicht nur wegen dem Fahrer gewicht, sondern es kommt auch darauf an wo der Benzintak ist (sind immerhin auch einige kilos wenn er foll ist).

Bei unseren europeischen Suzis mit Farer links und Tank rechts und dem kurzen radstand gleicht sich das eigentlich aus, aber bei den Japanischen suzis mit Farer rechts und Tank Rechts müssen auf der Rechten seite ein bisschen stärkere Federn hin.

In deinem fall Chris mit dem LHD zooky währe es besser das du die 0er feder gegen eine + umtauschst.
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 21:31

Der Tank sitzt bei meinen Suzi überall in der Mitte.
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Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 21:36

ja bei mir auch igendwie :-D
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