OME Fahrwerk

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 21:39

Zeig mir die Suzi die den Tank anders hat :wink: ( original )
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mo, 13 Okt 2008, 21:41

Muss wohl morgen mal meinen Händler anrufen was das mit der 0 auf sich hat :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mo, 13 Okt 2008, 21:44

und vergiss die längeren Briden nicht gleich noch zu bestellen.

halt uns auf den laufenden :wink:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Philip32xxx » Mo, 13 Okt 2008, 22:42

Nabend, ohne das ich groß erfahrungen mit dem OME Fahrwerk habe aber ich glaube der Ansatz mit dem Drehmoment in der Achse bzw. der Kardanwellen ist nicht ganz dumm.
Beim anfahren bzw immer wenn Kraft übertragen wird versucht sich der Antrieb doch um sich selbst zu drehen. Dagegen soll vielleicht die etwas höhere/stärkere Feder auf dauer helfen.

Aber will mich auch gerne eines besseren belehren lassen.
Mit dem Fahrergewicht wäre schon eine krasse Geschichte.

Bin gespannt was der Händler morgen sagt.

Wo hast du die Federn gekauft und was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
Habs jetzt nicht mehr im Kopf, wie viel mm höher ist das FW mit den Federn?


Schönen Abend noch

Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon 3 Takter » Di, 14 Okt 2008, 5:26

Doch mit dem Fahrergewicht das stimmt. Zumindest vorne.

Hinten sehe ich das auch zum ersten mal :shock:

Hoch gekommen ist der um gute 6cm.
( wird aber bei jeden anders sein da man ja immer von seinen Auto aus geht.)
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 15 Okt 2008, 17:21

Thomas 413 hat geschrieben:Zeig mir die Suzi die den Tank anders hat :wink: ( original )


was ich weiss ist der tankl net mittig ;-) sondern mehr rechts, weil lings der auspuff vorbei geht! und ich denk dass is bei allen sj413 und samurai so!

zu den ome feder. ich hab mir vor 1 jahr ein neues ome gekauft. bei mir waren die hintern federn gleich und vorne hatte ich zwei verschiedene. also dass niedere für rechts und das höhere für links. wenns willst kann i die genau bezeichnung nachschauen.
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 17:33

DukeMaxl hat geschrieben:
Thomas 413 hat geschrieben:Zeig mir die Suzi die den Tank anders hat :wink: ( original )


was ich weiss ist der tankl net mittig ;-) sondern mehr rechts, weil lings der auspuff vorbei geht! und ich denk dass is bei allen sj413 und samurai so!

zu den ome feder. ich hab mir vor 1 jahr ein neues ome gekauft. bei mir waren die hintern federn gleich und vorne hatte ich zwei verschiedene. also dass niedere für rechts und das höhere für links. wenns willst kann i die genau bezeichnung nachschauen.


Nagut stimmt schon, is bissl nach rechts versetzt. Denke aber trotzdem nicht das es von großer Rolle spielen wird das man ja bei unseren Suzen eh kein großes Gesamtgewicht hat.

Los erzähl doch mal was hat der Händler gesagt?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 18:43

Habe heute beim Händler angerufen.

Hinterachse

Rechts 0

Links +
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 18:46

Hä ???
Verstehe ich zwar nicht im geringsten, aber kann doch durchaus möglich sein das es eine Weiterentwicklung ist. Ist durchaus möglich. Unsere Autos kommen zwar so langsam in die Jahre aber irgendwie muss das ja trotzdem noch ganz gut laufen. Trailmaster hat ja auch ein neues Fahrwerk rausgebracht.


Und hast gleich längere Briden bestellt?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 18:51

Ne du bin leider noch nicht dazu gekommn aber beim einbau bin ich ganz in der nähe und hol die dann gleich direkt bei dem ab. ich hoff die hat er auf lager :-D
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder