OME Fahrwerk

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 18:52

sag mal warum willst deinen long body verkaufen?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:03

Weil ich keine AHK dafür bekomme.
Der Long Body so wie er ist aus dem Spanischen Werk darf von Haus her nur 1100KG ziehen. Die alten SJ413 und Japanischen Samurais dürfen 1300KG ziehen.

Ich habe mir das Gutachten besorgt das ich an meinen Long auch 1300KG dranhängen darf. Nur in Dtl. gibt es für den Long die AHK nur mit 1100KG und das bringt mir nichts. Und ich weiß echt nicht mehr weiter. Scheint als hätte niemand so was rumliegen. Das ist der einzige Grund weil ich ab und zu mal mit Hänger fahren muss. Wenn ich per Zufall doch noch durch ein großes Wunder en eine AHK kommen sollte bevor er verkauft ist behalte ich in natürlich. Schließlich war das immer ein kleiner Traum ein Long zu fahren. Habe mir auch schon viel ausgedacht was den Umbau angeht.

Was hast du eigentlcih noch vor ?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 19:07

Da musst aufpassen! bei mir steht im fahrzeugschein auch 1100kg und dann weiter unten steht dann 1300kg bis 11% steigung :wink: meine ahk ist glaube ich von alko und auch nachträglich angebaut. obwohl meiner auch direkt aus spanien kommt. hab sogar eine spanische anleitung :-D ich hab vor nach dem OME noch ein bodylift reinzubauen und dann vielleicht größere reifen... aber des steht noch in weiter ferne
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:14

ne habe gerade nochmal geschaut bei mir sind nur 1100KG drin.
Aber ich habe ja das Gutachten das ist ja schnell eingetragen.
Das dumme ist halt das beim Long die Rahmen Aufnahme für die AHK anders ist als beim kurzen. ich dachte aber wo ich den gekauft habe auch nicht daran zu schauen ob die AHK vom kurzen auch dran passt oder nicht. Hätte aber ehrlich gesagt den kauf auch nicht beeinflusst. Weil ein Long ist schon bissl ne Seltenheit. und da wusste ich von dem Schlamassel wegen einer AHK sowieso noch nichts.

Hattest du nicht schon neue Reifen gekauft?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 19:22

Wäre aber echt sehr schade wenn den verkaufen würdest! der steht noch super da! :( da muss es doch eine möglichkeitgeben! ja hab vor nem jahr 215/75 R15 MT's gekauft aber die sind mir noch zu klein irgendwie :-D
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:26

naja aber mach doch erstmal was anderes bevor du neue Reifen kaufst.
Weil die du jetzt drauf hast bekommst dann auch nicht so gut los vorallem wegen Geld
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 19:29

Ich fahr die jetzt schon noch runter bis zur felge :-D aber dann mal sehen... ist ja auch immer so ne sache mit nur 70PS :wink: ich fang jetzt auch mal an nach ner AHK für dich zu suchen
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:37

Ah danke dir :oops:

Hast du die Schrauben schon alle mal mit Rostlöser eingesprüht?
Mach das mal überall wo du ran musst mehrmals das hilft wirklich sehr.
Und denke daran das Auto mit Böcken abzustützen. Bei uns ist letztens so ein Hydraulikwagenheber geplatzt und das Auto sackte ganz fix nach unten. Hatten auch keinen Bock drunter um ein Haar hätte es einen schwerverletzten oder Toten gegeben.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chris » Mi, 15 Okt 2008, 19:43

Ok Danke für die info :wink: also wenn ich ne AHK finde dann melde ich mich :-D
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon 3 Takter » Mi, 15 Okt 2008, 19:50

Kein Problem und denke daran Bilder zu machen.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]