Samurai - singt / jault unter Last

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon sevensense » Di, 04 Nov 2008, 8:06

Danke, werde ich heute mal trennen und kontrollieren. Und kann noch einmal jemand das mit dem VTG auf Neutral und dann Gänge durchschalten erklähren??

Danke schon mal.

MFG
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon ohu » Di, 04 Nov 2008, 8:14

So wird nur das Getriebe und vom VTG nur die Eingangs- und die Zwischenwelle angetrieben. Wenn dann das Geräusch auch auftritt, kann man es durch unters-Auto-kriechen leicht lokalisieren.

Tritt es nicht auf, ist das allerdings leider kein Ausschlusskriterium, weils möglicherweise nur unter höherer Last auftritt.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon sevensense » Di, 04 Nov 2008, 15:39

Hab das heute auch mal überprüft. Also dabei tritt das Geräusch nicht auf. Mh muß ich mal weitersuchen wo das herkommt.

MFG Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon traildriver » Di, 04 Nov 2008, 23:01

Die Geräusche von der Zwischenwelle traten bei mir vor allem auf der Autobahn auf speziell beim Lastwechsel ! Z.B. Tempo 100 dann vom Gas gehen und hören ,dann wieder Gas geben und hören da hats am meißten gerasselt! Heulgeräusche traten bei mir nur am hinteren Diff auf wieder bei 100 beim Lastwechsel! Mußte dann die Halslager des Diffs erneuern!
Hast du keine Möglichkeit mal auf einer Hebebühne einen Fahrtest zu machen? Im Motorradzubehör (Louis) gibts ein Stethoskop 9,95Euro nicht nötig aber sehr hilfreich um Geräusche zu lokalisieren (auf der Bühne)! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon sevensense » Mi, 05 Nov 2008, 14:15

Ja also ein Stetoskop hab ich und Möglichkeiten für ne Bühne hab ich auch. Ich werde den Wagen mal anheben und mal laufen lassen und die Gänge durchschalten. hoffe das das Geräusch auch ohne Last zu hören ist damit ich es finde. Also bei mir ist das Geräusch permanent wenn man Gas gibt so ab 30 KM/h dann fängt er an zu singen , wenn ich Gas wegnehme höhrt es sofort auf. Ich bin mir ziemlich sicher das es von vorn kommt weil man es deutlich von dort höhren kann wärend der Fahrt.
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon traildriver » Mi, 05 Nov 2008, 20:35

Dann setz doch einen zweiten Mann ins Auto auf der Bühne dann kannst du "vorsichtig" drunter abhören! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]