36er dobbelweber montiert und nun zündaussetzer

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36er dobbelweber montiert und nun zündaussetzer

Beitragvon michi » Di, 28 Okt 2008, 15:36

moin...

ich hab vor einigen tagen meiner susi einen 36er doppel weber verpasst... läuft ganz gut im stand, aber wenn er ein bisschen warm geworden ist dreht er nicht mehr sauber hoch beim fahren. meiner meinung nach hört sich das an wie zündaussetzer.
ich hab nun gestern die kerzen raus genommen und habe sie gereinigt und nach dem spiel kontroliert. alles ok und wieder rein gebaut.. angeschmissen im kalten zustand und lief spitze und er zog auch sauber hoch. ich dachte mir:" gut problem gelöst.." war aber nicht so.. :? ich habe gerade eben ne kleine runde im dreck gespielt und dann kamen die zündaussetzer wieder...

was kann das noch sein?!?!?!?!?! :roll: :roll:

habt ihr noch nen guten tipp?


gruß michi
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Beitragvon sammy1600 » Di, 28 Okt 2008, 15:55

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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 28 Okt 2008, 16:26

hatte ich bei meinem lj auch mal bei mir lags an dem kondensator der an der zündspule sitz ob den allerdings 413er bzw samurais noch haben weiß ich net.

Ich hab den kondensatur damals nur überbrückt und der Lj lief wieder super.


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Beitragvon michi » Di, 28 Okt 2008, 16:43

hmm... jetzt hab ich ihn mal eben länger gefahren (nen bissel im gelände bewegt) und hab ihn dann abgestellt.. danach sprang er kaum wieder an... das war mit dem orginalen aber net so. hab ich vllt etwas falsch gemacht beim einbau das soetwas passieren kann :?: :?: :?:

@sammy: hab ja nichts an der verteierkappe gemacht....

@kurt: wo ist denn wenn der kondensator?
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Beitragvon michi m. » Di, 28 Okt 2008, 17:40

michi hat geschrieben:hmm... jetzt hab ich ihn mal eben länger gefahren (nen bissel im gelände bewegt) und hab ihn dann abgestellt.. danach sprang er kaum wieder an... das war mit dem orginalen aber net so. hab ich vllt etwas falsch gemacht beim einbau das soetwas passieren kann :?: :?: :?:

@sammy: hab ja nichts an der verteierkappe gemacht....

@kurt: wo ist denn wenn der kondensator?


Wie sieht es denn aus mit der Adapterplatte? Hast da eine Isolierplatte dazwischen?
Es könnte sein, dass dein Vergaser zu heiss wird. Der originale ist ja wassergekühlt, der Weber eben nicht.
Und wenn du dann noch eine Adapterplatte aus Aluminium hast, ist es noch schlimmer.
Du brauchst auf jeden Fall eine ca. 1cm dicke Isolierplatte dazwischen.
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Beitragvon michi » Di, 28 Okt 2008, 17:51

@michi: ich hab da ne 1 cm dicke adapterplatte dazwischen aus stahl. meinst du es kan daran liegen das er zu heiß wird?? was passiert wenn er zu heiß wird? was läuft dann nicht mehr?

gruß michi
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Beitragvon Hoizfux » Di, 28 Okt 2008, 20:53

wurde der vergaser auch richtig eingestellt????
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Beitragvon Wusselbee » Di, 28 Okt 2008, 21:52

Hört sich meiner Meinung nach auch nach einem falsch eingestellten Vergaser an. Sprich falsch bedüst oder falsches Schwimmerkammerniveau, wobei ich nicht weiß wie heikel der Fallstromweber da ist.
So wie du es schilderst, Magert er einfach zu weit ab, und das sind dann die Zündaussetzter. Fällt auch erst bei warmen Motor auf, weil vorher ja auch immer leicht überfettet gefahren wird.
Hat der Vergaser noch nen Choke, oder ist der blockiert?
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Beitragvon michi m. » Di, 28 Okt 2008, 21:53

michi hat geschrieben:@michi: ich hab da ne 1 cm dicke adapterplatte dazwischen aus stahl. meinst du es kan daran liegen das er zu heiß wird?? was passiert wenn er zu heiß wird? was läuft dann nicht mehr?

gruß michi


Wenn der Vergaser zu heiss wird, verdampft der Benzin im Vergaser.
Das Problem gab es früher bei den Audi 80 auch.
Wenn ich den abgestellt habe, ist er sehr schwer angesprungen.
Oft bin ich gefahren und er ist während dem Fahren weg gewesen. Kurz, so als ob er keinen Benzin kriegt.
Das war bei Audi auch bekannt und wurde dann bei den nachfolgenden Modellen behoben.

Ich hab ebenfalls eine Stahlplatte. Auf dieser habe ich aber eine ziemlich dicke Isolierplatte, gleich der Adapterplatte.

Ich habe das von dir genannte Problem nicht.

Aber ob das daran liegt?..........................
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Beitragvon vitaraschinder » Di, 28 Okt 2008, 22:11

Hallo

Wo hast du die Benzinpumpe montiert ?

Ich habs bei meinen zuerst vorne im Motorraum montiert, das hat auch nicht funktioniert.
Jetzt in der Nähe des Tanks ist alles ok.

Und Benzinfilter ist jetzt ein ganz normaler Papierfilter drinnen.

Grüße
Klaus
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