Body abnehmen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Body abnehmen

Beitragvon haasa » Fr, 30 Jun 2006, 10:32

Hallo Schrauber,

wie lange braucht man um den Body stressfrei vom Rahmen zu nehmen (inkl. kompletes Amaturenbrett ausbauen, etc.). Ich würde gerne meine ganze Karosse "überarbeiten" (einschweissen, neu lackieren, etc.)

Und dann wieder alles zusammenbauen...

Wer hat das schon gemacht und hat einen Erfahrungswert?

Thanks,
Haasa
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 30 Jun 2006, 10:51

also mit nem schlagschrauber und hebebühne ( oder stapler ) ias das ganze auf nen samstag vormittag erledigt,der ausbau des amaturenberttes ist noch nicht in begiffen.
wenn sich manche scrauben net lösen hält das auch unheimlich auf ,
rechne also mal mit nem ganzen samstag . dann is zwischenducrh auch noch zeit für ein kleines bierchen .
mfg kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon haasa » Fr, 30 Jun 2006, 10:56

Die Schrauben machen kein Problem. Bei meinem Susi gibt es glaub ich mehr keine Schraube die noch nicht offen war... ausser die am Amaturenbrett
Amaturenbrett? Schlimm?
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 30 Jun 2006, 12:08

keine ahnung die sind ja von 410er bis samurai alle anders . is halt ne fuzelei bis man die ganzen schrauben da unten findet .
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon haasa » Fr, 30 Jun 2006, 12:10

also am meisten sorgen macht mir das amaturenbrett und der kabelbaum.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Psychedelic » Fr, 30 Jun 2006, 12:15

Achwas, das geht schon haasa.
Hab vor zwei Jahren meinen Zuki innerhalb von 2 Tagen bis in die letzte Schraube zerrupft.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon eumel » Fr, 30 Jun 2006, 13:28

Moin,

Wenn man alle Verbindungen findet, und die sich vernünftig lösen lassen, ist das an einem WE gemacht, wenn man sich Zeit lässt.

Am Meisten hab ich an der blöden Heizung gefummelt. Da ich die später aber eh nicht mehr brauche ging das dann auch irgendwie :twisted:

Hab allerdings Literweise Rostlöser verballert.

Gruß,

Ch.

PS: Und am meisten haben mich diese beschi... Kreuzschlitzschrauben genervt.
Zuletzt geändert von eumel am Sa, 01 Jul 2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
eumel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: So, 28 Mai 2006, 22:14
Wohnort: Reinbek (SH)

Beitragvon Anthrax » Sa, 01 Jul 2006, 10:35

genau das is das hauptproblem... wenn du nicht haargenau aufpasst wie die heizung zerlegst stehst nachher da wie der depp... ging mir bei earls pickup so...
armaturenbrett raus is kein thema... zerlegt is dir fuhre schneller als wieder zusammen gebaut :)

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder