blinker geht nicht

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

blinker geht nicht

Beitragvon Lutzemann » Mo, 10 Nov 2008, 18:17

hallo leute,
hab mal wieder ein problem mit der elektrik! warnblinker funktioniert einwandfrei aber wenn ich blinker rechts oder links betätige schiest mir die sicherung durch! kennt einer das problem oder hat einer eine Lösung?
hab auf die schnelle keine kaputten kabel oder ähnliches gefunden denke auch nicht das es daran liegt sonst würde ja meine warnblickanlage auch nicht funktionieren!?
Danke für antworten.

Gruß Lutz
Lutzemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 01 Okt 2006, 20:33
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Stoppelhopser » Mo, 10 Nov 2008, 20:01

Was fürn´Auto?
Mit AHK oder ohne?
:-k
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Lutzemann » Mi, 12 Nov 2008, 16:12

ist ein samurai Bj92. AHK hatte er mal hab ich aber abgemacht und die dazugehörigen kabel auch! deswegen hatte ich auch schonmal probleme mit den blinkern aber das ist eigentlich behoben.
Lutzemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 01 Okt 2006, 20:33
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon ohu » Mi, 12 Nov 2008, 16:21

Warnblinkanlage hängt an einer anderen Sicherung als Richtungsblinker - da kann schon irgendwas an der Verkablung hinüber sein.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Stoppelhopser » Mi, 12 Nov 2008, 20:15

Schau mal nach, ob dein Blinkrelais nicht voller Wasser ist!
Klingt zwar komisch, aber bei mir war es so. Die haben damals, als sie die AHK angebaut haben so ein zusätzliches elktr. Bauteil ans Relais angeschlossen. Dafür haben sie das Relais aus der originalen Halterung gezogen, mit dem Zusatzbauteil verkabelt und das Ganze dann mit Kabelbindern unterm Armaturenbrett festgemacht. Natürlich genau dort, wo bei meiner rollenden Badewanne immer das Wasser durchläuft, wenn es regnet. :?
Fazit: Relais und Zusatzteil beide voller Wasser! Ich hatte Glück im Unglück, weil ich die Teile aufgemacht und getrocknet habe. Nach Einsatz von Kontaktspray funzte der Blinker wieder.

Wenn Du die AHK abgebaut hast, schau mal nach ob bei dir auch so ein Zusatzteil verbaut ist. Schmeiß es raus und stecke erstmal das Relais aun seinen angestammten Platz im Sicherungskasten!
Vielleicht gehts dann wieder. :roll:
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon oetzy » Do, 13 Nov 2008, 1:24

Also es kann nicht sein wenn der warnblinker geht: Blinkrelais, E-Satz der ahk. Schau mal in die anleitung/schaltplan was alles auf den blinker sicherung noch hängt?

mfg christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon ohu » Do, 13 Nov 2008, 9:07

Schau mal, ob der Rückfahrscheinwerfer (bei eingelegtem Rückwärtsgang und laufendem Motor) auch nicht geht, der hängt mit auf der Blinkersicherung. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Lutzemann » Sa, 15 Nov 2008, 21:21

jopp der rückfahrscheinwerfer geht auch nicht! ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen muss mich morgen nochmal mit der ganzen sache beschäftigen. ein zusätzliches relai hatte ich verbau für die AHK aber das habe ich schon entfernt. das ist mir nähmlich schonmal verkokelt weil es nass geworden ist war bei mir nur in der nähe der rücklichter verbaut!
danke für eure hilfe!
Lutzemann
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 01 Okt 2006, 20:33
Wohnort: Herzogenrath


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder