HELP!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

HELP!

Beitragvon ulli » Sa, 15 Nov 2008, 23:38

Brauche schnelle hilfe : 0034 697 333 506 wer anrufen mag.
Bin arbeitstechnisch aufs auto angewiesen, die werkstätten sind hier nicht so einfach: Also habe kaum wasser im Kühler, kann ständig ca 1-2 liter
nachfüllen, er wird teilweise sehr heiss, bin in diesen zustand ca,. schon 20-30km gefahren. es tritt so gut wie kein weisser qualm aus dem auspuff, kann kein leck in irgendwelchen schläuchen finden und das öl ist auch nicht grau oder so. wenn ich den kühlerdeckel öffne ist kein wasser zu sehen. der schlauch vom kühler zum thermostat ist beim draufdrücken ohne wasser (normal ?). Einfach mal kühlerdicht reinkippen ¿?

Kann ich jeden anderen Samurai motor verwenden?
Habe diesen mit elek-vergaser.
Bei bergauffahrten fángt er laut an zu knistern, klingt ungesund...

laut forum schaue ich mir jetzt mal die kerzen an....
Danke für jede Hilfe
Gruss
Ulli
ulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 20:44
Wohnort: Mallorca

Beitragvon OGGY » So, 16 Nov 2008, 0:45

wenns der motor ist kannste jeden vom sj413 und samurai nehmen,wenn nirgens wasser austritt könnte es sein das eventuell die kopfdichtung kaputt ist aber das würde das heiswerden nicht erklären was zeigt die temperaturanzeige denn an
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Kaschinski » So, 16 Nov 2008, 0:50

Ganz spontane Antwort:

Tausche mal den Kühlerverschlußdeckel aus, wenn der nicht mehr schließt, verdampft das Kühlwasser...
Kaschinski
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 21:57
Wohnort: 73540 Heubach

Beitragvon blochbert » So, 16 Nov 2008, 6:46

Irgendwo muss das Wasser ja hin, also tausche den Kühlerdeckel, ist es danach gleich, dann muss irgendwo ein Loch im Kühlsystem sein, das musst du finden und reparieren.

Zündkerzen haben mit Wasserverlust nix zu tun, Motor tauschen bringt auch nix wenn der neue Motor dann auch gleich wieder heiß wird.

Achte darauf das der Motor nicht zu heiß wird, musst zwischendurch eben mal abstellen sonst brauchst wirklich einen neuen Motor.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Stoppelhopser » So, 16 Nov 2008, 9:24

Bevor Du alles zerlegst, such dir eine Werkstatt, die ein Gerät hat mit dem man den CO-Gehalt im Kühlsysthem messen kann. Wenn CO (Verbrennungsgase) im Kühlsysthem nachweisbar sind, hast du evtl. einen Haarriss im Zylinderkopf. Das Gemeine ist, das durch den Riss nicht immer Wasser in den Brennraum eintritt. Nur, wenn der Motor aus ist, läuft ein wenig Wasser in den Brennraum.Wenn Du den Motor morgens startest, hauts das Wasser unauffällig zum Auspuff raus. Das weiße Wölckchen siehst Du nicht, weil Du ja drinnen sitzt.
Auf die Art geht Dir langsam dein Kühlwasser flöten und du siehst keine Leckstelle!
Aber keine Panik! Lass erstmal den CO-Test machen und evl. das Kühlsysthem noch abdrücken. Dann weißt du mehr!
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Marlo » So, 16 Nov 2008, 14:35

kannste immer so ca. 50km fahren und dann wird er zu heiss?
hört sich für mich nach defekter Kopfdichtung an, er bläst Abgase ins Kühlwasser. Irgendwann wird der Druck so hoch, dass ne Menge Wasser ausm Ausgleichsbehälter läuf.
danach wird er dann zu heiss...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Danke!

Beitragvon ulli » So, 16 Nov 2008, 20:44

So, erstmal vielen Dank für die vielen Infos aus allen Ländern!
Sïnd super Ansätze für mein Wasserverlust dabei.
Jetzt muss mein spanisch nur noch ausrichen um der Werkstatt den evtl.CO gehalt im Kühlwasser zu erklären.
Naja vielleicht machts auch schon ein neuer Kühlerverschluss.
Bringt kühlerdicht etwas ?
Gruss
Ulli
ulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 20:44
Wohnort: Mallorca

Wasserverlust

Beitragvon ulli » So, 16 Nov 2008, 20:50

Kann die Wasserpumpe defekt sein?
Ich bekomme beim draudrücken keinen Wasserdruck auf den Kühlerschlauch zum Thermostat.
die ersten ca 10 km zeigt er normale temperatur an , den gehts bis zur roten grenze rauf.
Jetzt ist der Kühlerschlauch auf druck, denke mal aber ohne Wasser.
ulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 20:44
Wohnort: Mallorca

Beitragvon ohu » So, 16 Nov 2008, 22:21

Fahr mal ohne Thermostat, vielleicht macht das nicht auf.

Der Kühler selber hat aber kein Loch?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Jugend forscht oder habe keine Ahnung

Beitragvon ulli » Mo, 17 Nov 2008, 19:27

habe mir heute gedacht ( wie auch der Tipp kam) den Thermostat auszubauen. bis jetzt konnte ich so fahren ohne das die Tempanzeige in den roten bereich geht.
Vorher, denke ich mal schoss das wasser aus dem beh¨lter neben dem Kühler in den Motorraum .
Allerdings habe ich so gut wie kein druck auf den Schläuchen.
bei laufenden Motor kann ich den Kühlerdeckel öffnen und das Wasser vorbei blätschern sehen (jetzt ohne Thermostat).
drücke ich auf den Kühlerschlauch , fliest das wasser nicht weiter, lass ich wieder los , fliesst es langsam weiter.
Kann es sein das meine Wasserpumpe zu wenig druck aufbaut?
Ist es kompliziert diese zu reparieren¿
wäre ja echt froh wenns nicht der Motor ist.
Wie lange kann ich so weiter fahren?
Gruss
Ulli
ulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 02 Nov 2007, 20:44
Wohnort: Mallorca

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder