Zu hohe Drehzahl am 413!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Zu hohe Drehzahl am 413!!

Beitragvon Pitty » Sa, 22 Nov 2008, 14:47

Servus Leute!
Ich hab ein 95er :suzuki: Santana Einspritzer und mir geht da die Drehzahl(2400)wenn er kalt ist,ein wenig auf die Nerven :twisted: -wenn er dann warm ist,ist alles in Butter!
Hat einen von euch ein Tipp,wie ich die Drehzahl ein wenig runter bekomme-so unter 2000 Umdrehungen???
Danke euch schon mal für die Tipp`s!
Liebe Grüße
der Pitty
Nur Gas geben ist schöner!
www.Offroad-Factory.com
Pitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 18:48
Wohnort: 97877 Wertheim

Beitragvon gecko » Sa, 22 Nov 2008, 16:34

Ist beim meinem 91er Samurai auch so, nach nem Kilometer legt sich das. Mir hat man auch gesagt das ist normal. Man gewöhnt sich dran...
Benutzeravatar
gecko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 17 Mai 2008, 15:10
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitragvon OGGY » Sa, 22 Nov 2008, 17:19

das ist die warmlaufautomatik oder wie das sich schimpft glaube das bekommt man nicht abgeschaltet bei den einspritzern ist das glaube elektronisch gesteuert
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon KingBBQ » Sa, 22 Nov 2008, 17:21

ist beim einspritzer so, gewöhn dich dran.. :-)

wenn du aber mal die suche funktion nutzt findest du sicher was, wie man die drehzahl runterdrehen kann...
wenn ich mich aber richtig erinner ist es der aufwand nicht wert...
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Marlo » Sa, 22 Nov 2008, 17:56

KingBBQ hat geschrieben:ist beim einspritzer so, gewöhn dich dran.. :-)

wenn du aber mal die suche funktion nutzt findest du sicher was, wie man die drehzahl runterdrehen kann...
wenn ich mich aber richtig erinner ist es der aufwand nicht wert...

der Aufwand is minimal... hatte das bis zum Umbau auf Vitaramotor auf ca. 1800 Umdrehungen eingestellt, war echt angenehmer.

benutz die Suchfunktion...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon donnylowrider » Sa, 22 Nov 2008, 20:32

und wie? :-D
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon KingBBQ » Sa, 22 Nov 2008, 20:39

muß man da nicht irgendwas von der einspritzung wegbauen um an so ne ominöse schraube hinzukommen ????

ich hab mir damals den artikel durchgelesen und dacht mir: schei* drauf, dann dreht er halt am anfang etwas höher... :-)
die suzuki knaben werden sich schon was dabei gedacht haben, daß er so hoch dreht....

übrigens, seit ich den vitara motor drin hab dreht er kalt nur noch bis max. 1500... und das ist ja normal bei nem auto....
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg

Beitragvon KingBBQ » Sa, 22 Nov 2008, 20:47

hab mal schnell gesucht....
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1679
hier steht was drin, wie du die drehzahl runterschrauben kannst...
viel spaß beim lesen...
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder