micha89 hat geschrieben:ohh ja dann will ich hoffen das ich mir noch nix kaputt gemacht habe ! kann man den so ein diffrenzial nachrüsten oder geht das nicht ? noch ne frage haben mechanische freilaufnarben einen nutzen ? mfg micha
Captain Chaos hat geschrieben:Das Thema "Allradbetrieb" ist sehr interessant.Wie Ihr wißt habe ich auch seit kurzer Zeit einen Jimny!
Was kann durch die erwähnten Verspannungen kaputt gehen?
Soll der Allradantrieb auf z.B.: Regennasser Fahrbahn überhaupt aktiviert werden?
Wir hatten in NÖ vor ca.10 Tagen teilweise Schneefahrbahn,bin dann gut 15km im Allrad auf Schnee gefahren.
Dieses Fahrzeug fährt sich auf Schnee wie auf Schienen - Fantastisch,
aber,soll man das überhaupt tun (eventuelle Schäden)?
Wo liegt die Grenze - was ist vertretbar und was ist an der Grenze?
Captain Chaos hat geschrieben:Das ist ja nicht gerade schön,was man hier in punkto Verschleiß hört.Werde dann wirklich nur bei Schnee den Allrad benutzen.
Gelände fahr ich sowieso nicht!
Habe bei meinem Jimny keine manuelle Freilaufnaben,sondern kann quasi bis 100km/h den Allrad 4H dazusschalten (per Schalthebel),funktioniert glaube ich phneumatisch.
Klickt vorne zweimal und der Allrad ist drin.
Es ist nur zu hoffen das sich die Reperaturen in Laufe der Zeit in Grenzen halten.
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder