OME 5cm Fahrwerk + Calmini Bumerang Schäkel ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

OME 5cm Fahrwerk + Calmini Bumerang Schäkel ???

Beitragvon Chris » Mi, 03 Dez 2008, 19:10

Will zu meinen 5cm OME Fahrwerk gerne die Bumerangschäkel von Calmini verbauen. Hat das schon jemand gemacht? Reichen die OME Stossdämpfer aus? Braucht man längere Bremsleitungen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :wink:
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon FunnCar » Mi, 03 Dez 2008, 19:25

Ich habe ein +50 OME mit Bumerangschäkel von Calmini verbauen. Noch dazu Spoa, aber dass macht keinen Unterschied für die Dämpfer. Sind aber ganz klar zu kurz. Must längere nehmen.

gruss
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon Chris » Mi, 03 Dez 2008, 19:41

Längere Dämpfer oder längere Bremsleitungen?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon FunnCar » Mi, 03 Dez 2008, 19:57

Dämpfer brauchst Du längere. Bremsleitungen must Du testen. Ich habe aber duch den Spoa Umbau ziemlich lange Bremsschläuche gebraucht.
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon drägbeer » Do, 04 Dez 2008, 7:18

Nur für Fahrwerk 5cm und längere Schäckel brauchst du keine längeren Dämpfer oder Bremsleitungen. Ich hatte die gleiche Kombi.
geht ned, gibts ned...
drägbeer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Do, 14 Aug 2008, 21:43
Wohnort: Neuburg

Beitragvon FunnCar » Do, 04 Dez 2008, 10:22

drägbeer hat geschrieben:Nur für Fahrwerk 5cm und längere Schäckel brauchst du keine längeren Dämpfer oder Bremsleitungen. Ich hatte die gleiche Kombi.


Sorry, das ist falsch.

Wenn Du ein +50 Fahrwek und längere Schäkel verbaust grenzen deine originalen Dämpfer den Federweg beim Ausfedern ein. Sicher kanst Du mit den originalen Dämpfern fahren. Aber im Gelände / Verschränkung dienen dann deine Dämpfer als Federwegsbegrenzer :wink:

Wenn Du so gefahren bist, war das sicher nicht die beste Lösung.
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon Marlo » Do, 04 Dez 2008, 10:26

Die OME Dämpfer wären dann auch zu kurz. Die sind (vor allem vorne) schon zu kurz für die Federn...

Bremsleitungen brauchste auch längere!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon DK615 » Do, 04 Dez 2008, 10:32

Marlo hat geschrieben:Die OME Dämpfer wären dann auch zu kurz. Die sind (vor allem vorne) schon zu kurz für die Federn...

Bremsleitungen brauchste auch längere!



Yapp!
So sehe ich das auch.
Und ich hab die OME, Trailmaster StageII Kombi da ging grad so.
Erst wo ich die Schäckel von ASP drin hatte, mussten längere Leitungen Verbaut werden.
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon drägbeer » Do, 04 Dez 2008, 17:19

OME Dämpfer sind ja schon länger wie die originalen Dämpfer. Bei mir reichte es gerade so mit der Dämpferlänge und den Bremsschläuchen.
Natürlich wäre es sinvoll längere Dämpfer und Bremsleitungen einzubauen,
ist aber auch alles eine kostenfrage.....
geht ned, gibts ned...
drägbeer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Do, 14 Aug 2008, 21:43
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Chris » Do, 04 Dez 2008, 20:39

Also ich habe nämlich vor mir 225/75 R15 Malatesta Kaiman aufzuziehen und dafür wird das OME Fahrwerk allein wohl nicht ausreichen :( Schäckel wären da die einfachste lösung gewesen.
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder