OME 5cm Fahrwerk + Calmini Bumerang Schäkel ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » Do, 04 Dez 2008, 20:45

Chris hat geschrieben:Also ich habe nämlich vor mir 225/75 R15 Malatesta Kaiman aufzuziehen und dafür wird das OME Fahrwerk allein wohl nicht ausreichen :( Schäckel wären da die einfachste lösung gewesen.

Bodylift. Und dann noch die Stoßstangenhalterecken bearbeiten. Was für Felgen willste fahren? Wenn Serienfelge wirste um Spurverbreiterungen nich drum rumkommen, sonst schleifen die Schulterblöcke an den Blattfedern.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Chris » Do, 04 Dez 2008, 21:27

ich dachte da eigentlich an die mangels felgen :wink: an einen bodylift trau ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz hin da das mein alltagsfahrzeug ist. also um die stoßstangenecken muss ich mir keine sorgen machen :-D wenigstens etwas gutes!

Bild
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Marlo » Do, 04 Dez 2008, 22:28

Bodylift is auch nicht aufwendiger als nen Fahrwerkseinbau...
Würde sogar eher "schiss" vorm Fahrwerk als Bodylift haben :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon DK615 » Do, 04 Dez 2008, 23:08

Marlo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Also ich habe nämlich vor mir 225/75 R15 Malatesta Kaiman aufzuziehen und dafür wird das OME Fahrwerk allein wohl nicht ausreichen :( Schäckel wären da die einfachste lösung gewesen.

Bodylift. Und dann noch die Stoßstangenhalterecken bearbeiten. Was für Felgen willste fahren? Wenn Serienfelge wirste um Spurverbreiterungen nich drum rumkommen, sonst schleifen die Schulterblöcke an den Blattfedern.


Genau...... um Schäckel und Spurplatten wirst du wohl nicht herrum kommen. :wink:
Mein Setup:
OME Mittel, Dämpfer Trailmaster STAGE II, ASP Schäckel Lochabstand 9,5cm, Reifen Kaiman 225/75 R15, 56mm Spurplatten(damit es nicht schabt an den Blattfedern), Stahlflexbremsleitungungen.

Und ein BL habe ich nicht verbaut. :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
DK615
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1535
Registriert: Sa, 11 Nov 2006, 22:23
Wohnort: Neu-Beckum

Beitragvon Chris » Fr, 05 Dez 2008, 18:33

das sind aber keine bumerang schäckel oder? also die calmini bringen glaube ich 3,5 cm von der höhe... was bringen deine?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Marlo » Fr, 05 Dez 2008, 18:48

Chris hat geschrieben:das sind aber keine bumerang schäckel oder? also die calmini bringen glaube ich 3,5 cm von der höhe... was bringen deine?

:shock: d.h. dass die Schäkel dann mal eben 7cm länger sind als die originalen...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Chris » So, 07 Dez 2008, 12:30

DK615 hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Also ich habe nämlich vor mir 225/75 R15 Malatesta Kaiman aufzuziehen und dafür wird das OME Fahrwerk allein wohl nicht ausreichen :( Schäckel wären da die einfachste lösung gewesen.

Bodylift. Und dann noch die Stoßstangenhalterecken bearbeiten. Was für Felgen willste fahren? Wenn Serienfelge wirste um Spurverbreiterungen nich drum rumkommen, sonst schleifen die Schulterblöcke an den Blattfedern.


Genau...... um Schäckel und Spurplatten wirst du wohl nicht herrum kommen. :wink:
Mein Setup:
OME Mittel, Dämpfer Trailmaster STAGE II, ASP Schäckel Lochabstand 9,5cm, Reifen Kaiman 225/75 R15, 56mm Spurplatten(damit es nicht schabt an den Blattfedern), Stahlflexbremsleitungungen.

Und ein BL habe ich nicht verbaut. :wink:

Bild



Sag mal hat der TÃœV bei dir keine Probleme gemacht wegen der Radabdeckung?
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Benutzeravatar
Chris
Forumsmitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 08 Jul 2006, 17:56
Wohnort: Ulm
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder