welche verstärkte kupplung ?

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welche verstärkte kupplung ?

Beitragvon TEAM ST » Di, 16 Dez 2008, 16:30

hallo,

ich brauche ganz schnell eure hilfe. möchte meinem kumpel zu weihnachten ne verstärkte kupplung für einen samurai einspritzer 70 ps schenken.
motor ist noch original, aber er hat rießen mt reifen mit schweren spurplatten drauf und lässt beim fahren generell die kupplung schleifen^^ :lol: (natürlich bischen übertrieben, aber er schmeißt sie nicht so schnell, wie es sein sollte)

welche könnt ihr empfehelen ?
die serien kuplung fährt er bestimmt nach einem tag wieder platt
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Beitragvon michi m. » Di, 16 Dez 2008, 18:02

Wenn er so ein Kupplungskiller ist, hat es gar keinen Sinn, eine verstärkte einzubauen.
Auch eine Sinter ist für ihn nicht geeignet.
Was er braucht ist ein kürzeres Verteilergetriebe. Mind. 4:1.
Für die Kupplung ist es schade um das Geld.
Michi
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Beitragvon TEAM ST » Di, 16 Dez 2008, 22:02

naja die serien kupplung hielt 4 tage peckfitz extrem nach dem das auto 80.000 runter hatte
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Beitragvon sammy1600 » Di, 16 Dez 2008, 22:05

TEAM ST hat geschrieben:naja die serien kupplung hielt 4 tage peckfitz extrem nach dem das auto 80.000 runter hatte


Dann hält ne HD Kupplung auch nur 8 Tage...da muss nen anderes VTG her....
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Beitragvon TEAM ST » Mi, 17 Dez 2008, 16:22

nen neues vtg ist mir ehrlich gesagt zu teuer. da seine kupplung letztes mal auseinander flog dachte ich, ich kauf ihm ne neue. eine neue braucht er ja so oder so :?
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Beitragvon michi m. » Mi, 17 Dez 2008, 17:28

TEAM ST hat geschrieben:nen neues vtg ist mir ehrlich gesagt zu teuer. da seine kupplung letztes mal auseinander flog dachte ich, ich kauf ihm ne neue. eine neue braucht er ja so oder so :?


Eine gute, absolut zum Empfehlen, ist die Sachskupplung.
Ich bin mit der sehr zufrieden und fahre da an die 100.000 Kilometer drauf.
Trotz jährlich ca. 10 Trails und einem einwöchigen Trophyeinsatz.
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Beitragvon peci » Mi, 17 Dez 2008, 18:24

die 4:1 vtg zahnräder kosten in usa 399$, d.h ab 2 kupplungen zahlt sich die investition aus.
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Beitragvon luetter » So, 08 Feb 2009, 13:47

Hey bin neu hier und habe gleich mal ne Frage!
Sind nach Trialumbau auf der Suche nach ner verstärkten Kupplung!
Fahrzeug läuft nur im Trialbereich(Verbessert, Noppenreifen,ARB vorn u. hinten sowie Vitara Diffs) sollte ja von der Übersetzung kurz genug werden!
Hab schon viel gelesen das Sinter und 90% schlecht zu fahren bzw zu dosieren sind! Brauch mal ne Meinung von euch!
Sollte aber verstärkt sein! Danke
luetter
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Beitragvon Monstertruck » So, 08 Feb 2009, 14:47

Hab bis jetzt nur Erfahrungrn im Golf1 mit Sintermetallkupplungen gemacht. Das ist eine digitale Sache, entweder die trennt oder du fährst. Angefahren wird in 2 Variationen. Variante 1: Hohe Drehzahl und Kupplung lange schleifen lassen (hört sich dann sehr nach Fahrschule an) Variante 2: Halbgas, Kupplung flitschen lassen und mit quitschenden Reifen losbrausen. Beides nichts für Daily-Driver. Bei den ganzen "Sport"-Kupplungen gibts aber auch noch Unterschiede. Sinter oder organische Beläge, mit und ohne Torsionsfeder (Ohne T-Feder ist sehr "extrem" und geht stark aufs Material)
Fährt man rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!!!
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