nu hat es mich auch getroffen.....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Fabi » Do, 18 Dez 2008, 16:09

Viel Glück^^ :thumbsup:
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon xandman » Do, 18 Dez 2008, 16:14

Habe gerade beim anschliessen vom Ladegerät die Zündung angemacht
Die Zenbinpumpe läuft an, und dann klackt das Relais so wie es sein soll.
Also schon mal ein Fehler ausgeschlossen
Dann werde ich mich morgen mit frohem Mut auf die Suche mamchen;-))
Habe die Suze jetzt seit 2,5 Jahren und das ist das erste mal das sie mich im STich gelassen hat, das ist besser wie manch Neuwagen :shock:
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Beitragvon xandman » Fr, 19 Dez 2008, 14:24

Also Problem ein bisschen eingegrenzt!
Sprit ist da, funken tut es auch, glaube aber das die funken nicht so richtig kommen, sieht zumindest so aus.
Habe mal die STeuerzeiten überprüft, bin mir aber nicht sicher welche Markierungen richtig sind, der hat vorne an der Riemenscheibe eine Markierung,
denke mal das die zählt und danach stimmen die Zeiten denn auch.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Stuergerät zu überprüfen??
oder nur die Möglichkeit ein anderes zu probieren.
das wäre schlecht weil habe leider keine Möglichkeit eins kurzzeitig auszuleihen.
und kaufen so nach dem Motto try and error ist vielleicht ein bisschen teuer
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Beitragvon Marlo » Fr, 19 Dez 2008, 14:45

zum Steuerzeiten überprüfen musste schon die Plaste Abdeckung vorm Zahnriemen abbauen... und dann da gucken, ob die Markierungen auf den beiden Zahnrädern über einstimmen
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon xandman » Fr, 19 Dez 2008, 17:06

Hallo!
Habe jetzt mal weitergeschraubt, die Steuerzeiten stimmen definitiv.Daran liegts nicht.
Jetzt fällt mir eigentlich nur noch das Steuergerät als Übeltäter ein.
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Beitragvon Marlo » Fr, 19 Dez 2008, 20:02

Lass doch mal einen "oggeln" und du sprühst Startpilot/Bremsenreiniger direkt oben auf die Drosselklappe... wenn er dann zündet, liegts anner Einspritzdüse... hatte ich beim Drosselklappen tausch auf Vitara, da sprang er auf einmal auch nicht mehr an, da haben wir dann die andere Vitaraeinspritzdüse die ich noch hatte eingebaut und er lief wieder...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon xandman » Fr, 19 Dez 2008, 23:16

Werde ich morgen mal STartpilot besorgen und das mal ausprobieren ob es geht
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Fortschreibung

Beitragvon xandman » So, 21 Dez 2008, 13:51

So, Startrpilot habe ich besorgt, und siehe da, es zeigt sich ein Problem mit der Gemischaufbereitung.
Weil mit Startpilot springt er kurz an.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Zündung anmache läuft die Pumpe, klar muß sie ja auch.
ABER sie läuft sehr lange bis sie ausgeht wenn ich nicht starte.
Früher hat sie eigentlich immer nur ganz kurz gelaufen.
Habe ich irgendwo ein Problem mit dem Druck??
Erkennt die EInspritzanlage, das nicht genug Druck ankommt und lässt die Pumpe dementsprechend länger laufen??
Gibts sowas??
Wie muß das Benzin am Anschluß an der Einspritzanlage rauskommen,
rausfliessen?? oder eher "Rausschiessen"??
Fragen über Fragen
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Beitragvon Oberfranke » So, 21 Dez 2008, 14:21

Hi, ich denke mal wir beide haben den gleichen defekt, zumindest die kommt mir die Geschichte bekannt vor :wink:

Hast du ein multimeter? Dann meß mal die anschlüsse der einspritzdüse durch, laut Werkstatthandbuch müssten dort 0.8-1 ohm anliegen, bei mir zeigt das multimeter durchgang an,denke mal da ist ne neue fällig. Ansonsten könnte es noch am steuergerät oder an der sicherung vom steuergerät liegen. Ich werd diese Woche mal die Verdächtigen Teile austauschen , falls sich was ergibt sag ich dir bescheid

wenn du das Werstatthandbuch zur einspritzanlage brauchst---> PN :wink:
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Beitragvon Oberfranke » Sa, 27 Dez 2008, 20:51

so haben heute die verdächtigen teile von nen funktionieren samurai mal ausgebaut und bei mir ausgetauscht, einspritzdüse funktioniert.Das Steuergerät war die Wurzel allen Übels, wenn du die möglichkeit hast tausch das mal aus, event von nen kollegen oder von ner werkstatt mit ersatzgerät
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