Samurai Einspritzer Springt nicht an-Einspritzdüse?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Einspritzer Springt nicht an-Einspritzdüse?

Beitragvon Oberfranke » Do, 18 Dez 2008, 9:57

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Samurai. Er ist mir nach einem Meter Fahrt einfach Ausgegangen und nicht mehr Angesprungen. Mein verdacht viel auf die Benzinpumpe. zündung an -->pumpe läuft -->Relais klackt -->Druck aufgebaut. Nächster Verdacht viel auf den Benzinfilter. Gewechselt , versucht zu starten, springt nicht an. Benzinleitung an der Drosselklappe abgezogen---> Pumpe laufen lassen--> Sprit kommt mit druck an . Gestern dann die Einspritzdüse mal beobachtet---> Spritzt nichts ein-->Düse ausgebaut und angeschaut, sieht aus wie neu.

So dann das übliche,Fehlerdiagnose---> 12 :roll:
Drosselklappen poti mal durchgemessen : Bei Leerlauf Stellung 5(k?) Ohm
desdo mehr gas ich gebe,deso weniger Ohm liegen an, Sprich Vollgas---> 0.0Ohm

Ich Tippe momentan mal stark auf die einspritzdüse,hab se gerade mal mit dem multimeter Durchgemessen , sie hat auf jedenfall duchgang (0.0ohm Multimeter pipst usw.)
Die frage ist nur ob das gut oder schlecht ist :wink:

Hab auch die stecker die vom Steuergerät kommen mal geprüft und an den anschlüssen zur Düse waren nur ein paar millivolt angelegen(gegen masse) allerding weis ich ja nicht wie so ne Düse Funtzt... Wenn jemand schon mal solche probleme hatte oder jemand noch weis was es sein kann möge er sich bitte melden. Hab keine lust für 200€ne Düse zu kaufen und dann springt er wieder nicht an...

EDIT:
Ach ja , wir haben ein paar Tropfen benzin in die Drosselklappe laufen lassen , siehe da er ist angesprungen, zwar viel zu fett aber immerhin weiß ich jetzt das es nicht an der zündung liegt, es musss irgendwas mit der einspritzung zu tun haben....
Zuletzt geändert von Oberfranke am Do, 18 Dez 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald

Beitragvon Oberfranke » Do, 18 Dez 2008, 12:37

doppelpost, sorry
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald

Beitragvon dietmar » Do, 18 Dez 2008, 12:51

Hallo.

Im Verdacht steht das Steuergerät !

Nehme mal an das Du alle Sicherungen kontrolliert hast.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon Oberfranke » Sa, 27 Dez 2008, 20:54

Tatsächlich hattest du recht, es war das steuergerät. Habs heut mal mit dem von nen freund getauscht , siehe da ist angesprungen wie am ersten tag ! ::danke::
Oberfranke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 12 Sep 2007, 12:05
Wohnort: Steinbach am Wald


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder