vtg jimny:allrade springt immer raus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

vtg jimny:allrade springt immer raus

Beitragvon dani » Mo, 22 Dez 2008, 15:16

bei meinem jimny wenn ich denn allrad nei mach, dann springt der immer naus beim anfahrä

wer kann mir do helfe
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon 4x4orca » Mo, 22 Dez 2008, 16:43

Ei hosche mo,
wos hostn fürn VTG?
manuäll oder elegdrisch/underdrugg

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5541
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon dani » Mo, 22 Dez 2008, 16:58

des isch n manuels
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon Fabi » Mo, 22 Dez 2008, 17:21

Sag mal, wieviele Karren fährst denn Du? Und Du bist noch Schüler?

Meld Dich mal, falls du mal nach Kirchheim kommst :)
hmmmmm.... donuts.....
Benutzeravatar
Fabi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 896
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 1:07
Wohnort: 70374 Stuttgart - Bad Cannstatt

Beitragvon dani » Mo, 22 Dez 2008, 17:46

2 sam. einspritzer
1 jimny
1 413
Zuletzt geändert von dani am Do, 15 Jul 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon xenosch » Mo, 22 Dez 2008, 18:33

Kann das mal einer übersetzten? :roll:

Hast du einen Bodylift verbaut?
Es kann sein das der Schalthebel an der Karosserie anschlägt und der Gang nicht richtig eingelegt wird.
Dann springt er bei Belastung(anfahren) wieder raus.
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon Quadzei » Mo, 22 Dez 2008, 20:55

..hatte das Problem auch, simple Lösung:
der Schalthebel lag an der Gummimanschette, die im Innenraum mit dem Blechrahmen gehalten wird, in Allradstellung an ,weil verkehrt rum eingebaut. Manschette um 180° drehen und alles ist gut.
Grüßle Tommy
Benutzeravatar
Quadzei
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: So, 22 Okt 2006, 10:10
Wohnort: Leonberg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder