Diesel Frage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Nosti562 » Mi, 03 Okt 2012, 19:21

.....neee - weiss ich leider auch nicht!! :mad:

War schon so, wie ich die Suze gekauft habe.

Gestern war ich beim Suzuki Händler, er sagte mir, dass die WFS nachträglich eingebaut werden und es wäre auch kein Problem diese wieder ausbauen und das Fahrzeug in den Urzustand (Auslieferungszustand) zu versetzen!?
Diese WSF wurden nicht ab Werk eingebaut sondern erst beim Händler nachgerüstet, also ausbauen kein Thema - angeblich?

Aber ob das tatsächlich so einfach ist, - weisst der Deiwel!
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon JanSJ419 » Do, 04 Okt 2012, 9:33

Ganz ehrlich?
Die Suzuki-Vertrags-Händler wissen über die letzten Baujahre gar nichts über diese Autos.
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon Nosti562 » Do, 04 Okt 2012, 13:43

....so zumindest die Aussage des --> Werkstattmeisters!

In wieweit das alles so letztendlicht auch stimmt kann ich nicht sagen.
Zumindest gab es am Anfang der WFS-manie welche die tatsächlich nachgerüstet wurden.
Wie gut sich die Händler auskennen --> naja!?
Ich denke die Ältere Generation der Schrauber in den Werkstätten die weiss es genauer, als so eine Tipse in der Annahme.
Der den ich gefragt habe war schon 47+
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon Claus Rutenberg » Do, 04 Okt 2012, 19:35

Also habe mit meinem Renault Diesel auch lange gekämpf,wenn die Glühlampe während der Fahrt angeht ist es ein Zeichen das irgend wo in der Elektrik der Wurm drinn ist.Steht so in meinen Unterlagen.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon Nosti562 » Do, 04 Okt 2012, 20:17

Claus Rutenberg hat geschrieben:Also habe mit meinem Renault Diesel auch lange gekämpf,wenn die Glühlampe während der Fahrt angeht ist es ein Zeichen das irgend wo in der Elektrik der Wurm drinn ist.



...ja - genau und das fängt mit den Steckern an, dass kann (könnte) schon mal einer der Gründe sein!? (Elektronik halt!) :thumbsdown:

Was hat sich nach Deinem Kampf letzendlich herausgestellt, - was war´s denn gewesen??
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon Claus Rutenberg » Do, 04 Okt 2012, 22:35

Nosti562 hat geschrieben:
Claus Rutenberg hat geschrieben:Also habe mit meinem Renault Diesel auch lange gekämpf,wenn die Glühlampe während der Fahrt angeht ist es ein Zeichen das irgend wo in der Elektrik der Wurm drinn ist.



...ja - genau und das fängt mit den Steckern an, dass kann (könnte) schon mal einer der Gründe sein!? (Elektronik halt!) :thumbsdown:

Was hat sich nach Deinem Kampf letzendlich herausgestellt, - was war´s denn gewesen??


Das ist erst aufgetreten nach dem ich das Steuergerät und die Einspritzpumpe neu gemacht hatte,(der Wagen lief gar nicht als ich ihn gekauft habe)da die Lampe eher selten an ging und der Wagen ganz normal lief habe ich nach dem Fehler nicht mehr gesucht.Habe mir jetzt wieder einen Benziner zugelegt.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon Claus Rutenberg » Mo, 20 Jan 2014, 17:48

So beim Renault Diesel ging die Glühlampe während der Fahrt an , Fehler auslesen lassen,lag an irgend einer Spule am Gaspedal ist Elektronisch.Neues rein und zur Zeit ist es gut.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder