Diesel Frage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Diesel Frage

Beitragvon JanSJ419 » Fr, 09 Jan 2009, 21:33

Moin!
Ich hab mal ne Frage. Ich hab nen Samurai mit dem Renault Diesel. Ich weis ja, dass das ein eher weniger gängiges Modell ist und das es deshalb leider nicht so viele Erfahrungen gibt, aber vllt hat ja wer doch ne Idee was mein Problem sein könnte.
Also ich will das auto starten, glühe also vor, und starte dann und er springt ohne probleme an. Manchmal passiert es, dass die Vorglüh Lampe gar nicht aus geht, oder sie geht aus, und geht dann während der Fahrt wieder an, mit einem spürbaren "Leistungsverlust". Meist aber nur beim Beschleunigen. Nehm ich Gas weg, ist sie wieder aus. Und wenn ich die Kupplung trete und dann Gas gebe, egal welche drehzahl, geht sie auch nicht an. Is i wie komisch, aber vllt hat ja wer ne idee oder hat sowas schonmal gehört.

MFG JANNY
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Dieselproblem

Beitragvon moselsuzi » Sa, 10 Jan 2009, 16:25

Hallo Janny!
Ich habe den 1,9TD mit dem Peugeot - Motor.
Wenn die Glühkerzen bei laufendem Motor aktiviert werden, führt das natürlich zu Leistungsverlust. Nach Deiner beschreibung dürfte es sich um ein defektes Vorglührelais handeln. Ich kann dir nicht sagen wo das Relais in deinem Wagen sitzt, kann man aber leicht herrausfinden da es beim abschalten laut knackt.
mgf
Werner
moselsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: So, 23 Mär 2008, 11:23
Wohnort: Bekond

Beitragvon oskar » Sa, 10 Jan 2009, 16:37

Hallo Werner,

habe auch den Samurai von Santana mit 1,9 TD Motor von Peugeot,
weißt du in welchem Peugot der eingebaut ist?
Wo beziehst du Ersatzteile für diesen Motor?

Ich bin mit dem Motor zufrieden, läuft einwandfrei und ist zuverlässig.

Bist auch du mit dem Motor zufrieden, gibt es irgemdwelche Probleme, oder hast du Tips zu dem Motor?

lG Oskar
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode

Beitragvon JanSJ419 » Sa, 10 Jan 2009, 21:07

Ja klingt echt plausibel... ich hab erst immer das steuergerät in verdacht gehabt, hab das auch abgeklemmt, und die stecker sauber gemacht, das relais werde ich mal überprüfen ich weis glaub ich wo das ist... DANKE schonmal!!!
MFG JANNY
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Re: Diesel Frage

Beitragvon Nosti562 » Di, 02 Okt 2012, 20:57

Hallo Janny

..eine Frage, was ist aus dem Problem damals geworden?

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Diesel jetzt auch!

Die Glühlampe geht während der Fahrt an und aus mit ruckeln und Leistungsferlust!

Was war bei deinem Diesel kaputt ?
Wie hast Du es repariert?

Gruß
Norbert...





JanSJ419 hat geschrieben:Moin!

Also ich will das auto starten, glühe also vor, und starte dann und er springt ohne probleme an. Manchmal passiert es, dass die Vorglüh Lampe gar nicht aus geht, oder sie geht aus, und geht dann während der Fahrt wieder an, mit einem spürbaren "Leistungsverlust". Meist aber nur beim Beschleunigen. Nehm ich Gas weg, ist sie wieder aus.

MFG JANNY
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Re: Diesel Frage

Beitragvon Nosti562 » Di, 02 Okt 2012, 21:28

JanSJ419 hat geschrieben:Moin!

Also ich will das auto starten, glühe also vor, und starte dann und er springt ohne probleme an. Manchmal passiert es, dass die Vorglüh Lampe gar nicht aus geht, oder sie geht aus, und geht dann während der Fahrt wieder an, mit einem spürbaren "Leistungsverlust". Meist aber nur beim Beschleunigen. Nehm ich Gas weg, ist sie wieder aus.

MFG JANNY



Hallo Janny

..eine Frage, was ist aus dem Problem damals geworden?

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Diesel jetzt auch!

Die Glühlampe geht während der Fahrt an und aus mit ruckeln und Leistungsferlust!

Was war bei deinem Diesel kaputt ?
Wie hast Du es repariert?

Gruß
Norbert...
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon donnylowrider » Di, 02 Okt 2012, 21:50

Hi!

Hatte das Problem auch mal.

Tausch mal deinen Dieselfilter :wink:
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon JanSJ419 » Di, 02 Okt 2012, 22:08

Moin,
also bei mir gings weg nachdem ich bei dem silbernen steuergerät im motorraum vorne links die stecker gesäubert und mit kontaktspray gereinigt habe.
War aber nur ein versuch. ich weis bis heute nich was das für ein steuergerät ist. Dachte das es vllt was mit der vorglühanlage zu tun hat.
Weist du das donny?
Gruß
Jan
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon Nosti562 » Mi, 03 Okt 2012, 8:50

....bei meinem sind alle Filter die es nur gibt schon getauscht worden!

Nachdem ich die Kontakte von der Vorglühanlage (Silberne Box li.) auf und abgesteckt habe (Übergangswiederstände) auch die Sicherung auf und abgesteckt habe war es am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten!?!?

Ach sooo, - die Box der Wegfahrsperre über dem OBD II Stecker war lose die habe ich auch noch festgeschraubt, aber ob das auch ein Grund war!???

Bei der heutigen sch…. Elektronik die verbaut wird kann alles möglich sein!?
Wobei meine WFS ist deaktiviert, den Transponder habe ich gar nicht!

Zumindest bin ich jetzt ca. 70km gefahren und kein mux der Glühlampe festgestellt.

Gruß
Norbert...................


PS Glüht Eure Suzi auch wenn der Motor schon im Sommer warm gefahren wurde genauso lang oder überhaupt?
Im kalten Zustand kann ich mir das durchaus vorstellen, aber im Betriebswarmen?
Mein anderer Diesel Chevy von 1986 der glüht im Betriebswarmen Zustand überhaupt nicht, startet sofort, oder wenn - dann nur ganz kurz 1-3 sec. im kalten aber durchaus schon bis zu 20sec.!
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon JanSJ419 » Mi, 03 Okt 2012, 19:02

Ne bei mir ist das immer gleich lang. habe aber wie gesagt keine probleme mehr. Wie man die wegfahsperre deaktiviert weisst du aber nicht zufällig?
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder