Verhalten beim Kippen

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Beitragvon Robert Grotz » Sa, 10 Jan 2009, 21:52

Machen wir ein kleine Gemeinschaftsaufgabe draus.

Ich fang mal an und jeder der schon auf der Seite lag, darf was ergänzen.

1. Öl aus der gesamten Luftansaugung entfernen
(welches über die KW-Entlüftung in die Luftansaugung kommt)
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Offroad Events » Sa, 10 Jan 2009, 22:11

Als erstes, Bilder machen.
Kerzen raus und Motor per Anlasser durchdrehen um evtl. eingedrungenes Öl aus den Brennräumen zu pumpen.
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Beitragvon michi m. » Sa, 10 Jan 2009, 22:28

Ich bin bis jetzt viermal in der Seitenlage gewesen.
Motor aus.
Und dann: SOFORT aufstellen.
War bei mir in allen vier Situationen möglich.
Und ich habe dann immer sofort gestartet.
Wenn der Wagen aber länger liegt, so ab 30 Sekunden, würde ich das auch nicht mehr wagen.
Dann kerzen raus, durchstarten bis kein Öl mehr kommt.
Michi
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Beitragvon suuzuukii » So, 11 Jan 2009, 0:47

Also meiner lag bis zu 2min.
Hab ich da jetz Glück gehabt?
Das hätt ich nicht gedacht das da was passiert wenn er aus ist :shock:
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
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Beitragvon ohu » So, 11 Jan 2009, 2:31

Robert Grotz hat geschrieben:Machen wir ein kleine Gemeinschaftsaufgabe draus.

Ich fang mal an und jeder der schon auf der Seite lag, darf was ergänzen.

1. Öl aus der gesamten Luftansaugung entfernen
(welches über die KW-Entlüftung in die Luftansaugung kommt)



2. Motor von Hand durchdrehen, ob Widerstand spürbar.
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Beitragvon Zwiebelchen » So, 11 Jan 2009, 3:28

wenn du heil ausgestiegen bist,
Ölstand kontrollieren und abwarten bis alles Öl wieder in der Ölwanne ist.Kommt dir anschließend der Ölstand zu gering vor,Brennräume und Luftfilter kontrollieren.Ausgelaufene Batteriesäure mit qualifizierten Mitteln schnellst möglich entfernen.Bremsflüssigkeit kontrollieren.

Motor starten
jetzt aber anschnallen
der Beifahrer auch
(alle losen Gegenstände aus dem Auto entfernen)
Kupplung treten
Gang einlegen
Kupplung kommen lassen und losfahren
und das gleiche nochmal probieren
Um festzustellen welchen Fehler man beim ersten mal gemacht hat (oder zu merken das es wirklich nicht geht)
:-D :-D :-D :-D
Gruss Zwiebelchen
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Beitragvon michi m. » So, 11 Jan 2009, 9:55

suuzuukii hat geschrieben:Also meiner lag bis zu 2min.
Hab ich da jetz Glück gehabt?
Das hätt ich nicht gedacht das da was passiert wenn er aus ist :shock:


Wenn du Öl in den Verbrennungsraum bekommst, hast du einen kapitalen Motorschaden, wenn du den Motor startest.
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Beitragvon 4x4orca » So, 11 Jan 2009, 12:25

Ganz wichtig, wenn das Auto nach dem kippen verlassen wird.

Handbremse rein und Gang rein.
Es sind schon genug karren nach dem Aufstellen einfach davon gerollt.

Gruss
Sacha
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Beitragvon Fabi » So, 11 Jan 2009, 12:30

sonst bekommst nachher Viagra-Werbung nach Hause ;)
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon SolidZuki » Di, 21 Apr 2009, 23:43

Ein weiterer tipp ist immer im ersten Gang nen Berg runter zu rollen um im richtigen moment noch mal Gas geben zu können.
Hab schon oft genug gesehen wie Leute beim Bergabfahren nur uf Kupplung und Bremse standen, dann zwar im richtigen Moment Gas gegeben haben aber noch uf der Kupplung standen was dann passierte brauch ich net zu erwähnen :sad:

Ist das gemeint um ne Rolle vorwärts zu vermeide?
SolidZuki
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