Audi Motor und quattro - Antriebsstrang in ner Suze?????????

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Beitragvon ohu » Di, 20 Jan 2009, 15:07

4x4orca hat geschrieben:Mittlerweile 24 Jahre

So alt sind warscheinlich einige hier im Forum nicht mal.


:oops:
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ohu
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Beitragvon Kaschinski » Di, 20 Jan 2009, 19:44

Ganz spontan würde ich sagen:

Das reicht vom Platz her nie und nimmer!!!!!!

Aber teoretisch wäre es vielleicht möglich:

Das quattro Getiebe zerlegen, Torsen-diff(wenn vorhanden, ansonsten das Zetral-diff) und VA-Antrieb raus, und dann innerhalb vom Getriebegehäuse die Augsangswelle des Getriebes fest mit nur dem HA-Ausgang des Quattro-Getriebes verbinden und die VA -Löcher abdichten. Und dann mit Kardanwelle vom Abtriebsflansch des HA Antriebs des Quattro- Getriebes aufs Suzuki VTG gehen.
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Beitragvon crazy.max » Di, 20 Jan 2009, 19:47

Hallo zusammen,

4x4orca hat geschrieben:
mini4x4 hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben: (Ich denke da noch an die RAUDI I, RAUDI II und Danger-Freak).

Gruss
Sacha


Ah, auch schon länger in der Szene, wenn du dem Siegfried Ranger seine Autos noch kennst. Ja, ja, das waren noch Zeiten....

Andi


Mittlerweile 24 Jahre

So alt sind warscheinlich einige hier im Forum nicht mal.

Gruss
Sacha


Volle zustimmung !!

Jepp , das waren noch Zeiten . Dann kennt Ihr sicher noch den HPH mit seinem Munga V6 und Rolf und Uwe Seiz auf den kurzen schmalen G- Modellen. Oder den Norbert S. ( Lj 80 mit BMW Motörchen ) und sein Riesen Womo aus Kiel ? Und vielleicht kennen wir uns ja ? :

Bild

Bild

Ich hab 1992 aufgehört zu fahren ... :cry:

Zum Thema :

Kaschinski hat geschrieben:Und dann mit Kardanwelle vom Abtriebsflansch des HA Antriebs des Quattro- Getriebes aufs Suzuki VTG gehen.


Wir haben damals beim Umbau auf nen Ford V6 ein Niva VTG verbaut , das war verdammt grenzwertig von der Länge her , der V6 hat fast 10 cm vorne rausgeschaut aber das VTG hat die 160 Ps locker ausgehalten.
Hats aber leider nie auf nen Trail geschaftt . Die etscheidung hatten wir damals getroffen weil ein Kollege mit nem LJ V6 Umbau in Brüggen am Steilhang den kompletten Heck - Abtriebszapfen des Vtg abgedreht hat.

Olaf
Alkohol ist keine Lösung ....sondern ein Destillat

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Beitragvon 4x4orca » Di, 20 Jan 2009, 21:42

crazy.max hat geschrieben:Hallo zusammen,

4x4orca hat geschrieben:
mini4x4 hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben: (Ich denke da noch an die RAUDI I, RAUDI II und Danger-Freak).

Gruss
Sacha


Ah, auch schon länger in der Szene, wenn du dem Siegfried Ranger seine Autos noch kennst. Ja, ja, das waren noch Zeiten....

Andi


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Gruss
Sacha


Volle zustimmung !!

Jepp , das waren noch Zeiten . Dann kennt Ihr sicher noch den HPH mit seinem Munga V6 und Rolf und Uwe Seiz auf den kurzen schmalen G- Modellen. Oder den Norbert S. ( Lj 80 mit BMW Motörchen ) und sein Riesen Womo aus Kiel ? Und vielleicht kennen wir uns ja ? :

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Ich hab 1992 aufgehört zu fahren ... :cry:

Zum Thema :

Kaschinski hat geschrieben:Und dann mit Kardanwelle vom Abtriebsflansch des HA Antriebs des Quattro- Getriebes aufs Suzuki VTG gehen.


Wir haben damals beim Umbau auf nen Ford V6 ein Niva VTG verbaut , das war verdammt grenzwertig von der Länge her , der V6 hat fast 10 cm vorne rausgeschaut aber das VTG hat die 160 Ps locker ausgehalten.
Hats aber leider nie auf nen Trail geschaftt . Die etscheidung hatten wir damals getroffen weil ein Kollege mit nem LJ V6 Umbau in Brüggen am Steilhang den kompletten Heck - Abtriebszapfen des Vtg abgedreht hat.

Olaf


Jo,
kenn da schon ein paar Leute

Die Kiste von Seitz Junior fährt ja heute noch rum

Bild

Josef Mattheis war auch ne Größe mit seinem LJ. Ging wie Wutz.
Und das 45 cm Lenkrad im LJ. Damals gabs noch keine Servolenkung


Schitt,
hört sich ja an, als würden sich Rentner unterhalten

:-)

Gruss
Sacha
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Beitragvon crazy.max » Di, 20 Jan 2009, 22:00

Hu,

4x4orca hat geschrieben:
hört sich ja an, als würden sich Rentner unterhalten

:-)



ich bevorzuge den Ausdruck : Ewigjungbleibende....

Lg

Olaf
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Beitragvon piCk_uP_arTisT* » Di, 20 Jan 2009, 23:28

wenn dann würd ich ein anderes VTG nehmen...

von nem auto das schon original mit ungefähr der selben leistung belastet worden ist...
das würde dann eher gehen denk ich...
lg raph

Bild
höher, schneller..... schneller (um-)kippen.... ;)
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Beitragvon Rostvernichter » Mi, 21 Jan 2009, 5:18

hi

Das getriebe werd ich glaub ich weglassen :oops:
Der Motor ist ein 5Zyl. aus meinem alten S2 Coupe..... :lol: (Das warn noch Zeiten) :roll:

Hat aber 220PS weis nicht ob das und welches VTG das aushält....

Interessant währ das Trosen Diff aber bin mir net sicher ob man die orig. Diffs auf den Achsen an die Suze Achsen anstümmeln kann...
Währ wahrscheinlich ne Einzelradaufhängung notwendig....

Danke erstmal für die Tipps....

mfg
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 21 Jan 2009, 16:09

Also mit dem Motor wirst du Dauerlieferant für sämtliche Antriebeselemente













bei deinem Schrotthändler :oops:

Gruss
Sacha
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