4zu1 oder 5zu1

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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 13 Jul 2006, 16:49

rechne halt aus wie viel die 31er größer sind und das getriebe das in der staßen untersetzung näher dran ( im zweifelsfall das kürzere ) ist das verbaust
original205 er is ca 68 cm durchmesser = 100 %
31 is ca 78 cm durchmesser = 114,7 %
damit bist mit dem 5/1 getriebe um ca 3 % kürzer wie original in der starßenübersetzung
mit dem 4/1 bist um 4 % länger als
also wär vermutlich das 5/1 getriebe besser für 31er
bitte verbessern falls i falsch lieg
mfg kurt
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Beitragvon zukipower » Do, 13 Jul 2006, 18:53

Also ich wäre schon froh wenn mein Jimny der Untersetzung noch langsamer wäre, habe ja ein 4.1 drin. Ich krieche gerne über alles hinweg. Normales Gelände reicht das 4.1 sicher locker auch mit 31igern.

Ich denke dass du mit dem 5.1 deinen 5. Gang bei 130 km/h bis 6000U/min fährst.
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Beitragvon Philip32xxx » Do, 13 Jul 2006, 19:20

130??? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das macht der SJ ??? hehe...
ja so schnell solls ja gar nich sein .. ich fahre jetzt auch grade so 100 und das is ok.. das reicht und fertig...
muss mir dann mal ein Angebot von d&g machen lassen was die für was haben wollen.

Wenn ich ein 413er und 410er VTG habe, kann man das doch umbauen lassen auf das 4zu1 oder?
Wer macht sowas, was kostet das ca. und brauche ich noch andere teile für denn umbau?

Grus Philip DANKE FÃœR EURE HILFE!!!!
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Beitragvon haasa » Do, 13 Jul 2006, 22:27

d&g macht das. das heisst dort "budged crawler" oder so.
schickst die 2 zahnräder nach belgien und 2-3 wochen später hast das kombineirte in der hand :wink:
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Beitragvon zukipower » Fr, 14 Jul 2006, 1:26

Philip32xxx hat geschrieben:
Wenn ich ein 413er und 410er VTG habe, kann man das doch umbauen lassen auf das 4zu1 oder?
Wer macht sowas, was kostet das ca. und brauche ich noch andere teile für denn umbau?

Grus Philip DANKE FÃœR EURE HILFE!!!!


Also bei D&g bekommst du 200€ für ein 410Typ2 Getriebe, und 75 für das 413.
Somit wird dich dein 4zu 1 ca: 625-200-75= 350€ kosten
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 14 Jul 2006, 6:06

wenn du 2 getriebe hast dann frag den bauer uwe ausm forum hier ( der is gelegentlich da ) der macht das auch , kann ich nur weiter entfehlen.
mfg kurt
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Beitragvon peci » Fr, 14 Jul 2006, 9:42

hab jetzt ein 6:1 drin und das ist schon verdammt kurz. das 4:1 hätte mir gereicht. meiner meinung nach rechtfertigt das 5:1 die mehrkosten nicht.

für 31er reifen ist es meiner meinung nach für die strasse zu kurz. davon abgesehn ist es ratsam diffs+zwischengetriebe zu ändern. mit den diffs stellst den high ein und mit dem zwischengetriebe den low. weil sonst muss sich die kardi und der triebling auf der strasse viel zu schnell drehen was auf verbrauch und verschleiss geht.
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Beitragvon Philip32xxx » Fr, 14 Jul 2006, 10:02

kurt (eljot ) hat geschrieben:wenn du 2 getriebe hast dann frag den bauer uwe ausm forum hier ( der is gelegentlich da ) der macht das auch , kann ich nur weiter entfehlen.
mfg kurt



Wie heist der denn hier im Forum? dann kann ich ihn mal anschreiben.
Danke für denn Tipp...

Denke auch das ich ein 4zu1 verbaue, habe keine lust auf versuche mit dem 5zu1. Weil wen das denn nix is hab ich ne menge Geld in sand gesetzt und mit dem 4zu1 bin ich ja an sich auf der sicheren seite.

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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 14 Jul 2006, 10:36

hi ich glaub der heißt uwe b im forum schick dir aber ne pn mit seiner mail adi
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