Verteilergetriebe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verteilergetriebe

Beitragvon tichy » Fr, 14 Jul 2006, 7:49

Hallo liebes Forum

Habe kürzlich einen Samurai BJ 1998 erstanden und hab dazu eine Frage:
Mir gelingt es nicht den 2H Gang und die Neutralstellung einzulegen.
Was kann dafür der Grund sein ?
Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir schreibt würde
ich mich sehr freuen.



:?: :wink: :cry:
tichy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 7:42
Wohnort: nähe Wien

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 14 Jul 2006, 7:54

guggst du

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... f21e2f23fb

hatten wir erst vor kurzen
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon tichy » Fr, 14 Jul 2006, 15:46

Hallo Kurt

Vielen Dank für die Info.
Klingt ja nicht schlecht bin mir nur nicht sicher ob ich das
technisch selbst umsetzten kann, denke aber werde es mal
einfach versuchen.

Selbst ist der Mann
:P

L.G

Tichy
tichy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 7:42
Wohnort: nähe Wien

Beitragvon tichy » Mo, 17 Jul 2006, 9:01

Hallo wertes Forum

Habe am Wochenende versucht das nach Vorschrift zu reparieren.
Leider schaut das aber ganz anders aus.
Der Verteilergetriebehebel ist technisch anders gelöst und ich komme
nicht in das Getriebe.

Ich vermute es hängt mit dem Baujahr 1998 zusammen

Kann vieleicht doch noch jemand helfen ??



L.G :wink: :wink:
Tichy
tichy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 7:42
Wohnort: nähe Wien

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 17 Jul 2006, 11:20

bj 98 ? kann sein das sich da schon was geändert hat .
mfg Kurt
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 17 Jul 2006, 12:00

Is des 98 VG net des mit der Kette? der Markus hohlt heute den schrott samurai aus salzburg ... naja mal schauen, ob wir des VG bracuhen ...
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon tichy » Do, 17 Aug 2006, 9:01

Hallo liebe Mitglieder


Das Problem lag an dem Verteilergetriebehebel der festgerostet war.
Vermutlich hat der Vorbesitzer diese Funktion lange nichr mehr verwendet.
Jetzt gehts und hat ca. 80 Euro gekostet.

:wink: L.G
Tichy
tichy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 7:42
Wohnort: nähe Wien

Beitragvon Klaus BIT » Do, 17 Aug 2006, 22:52

tichy hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder


Das Problem lag an dem Verteilergetriebehebel der festgerostet war.

:wink: L.G
Tichy

wo bitte soll der vtg hebel festrosten? am body, am gehäuse :?: :?: oder im vtg selber an den schaltgabeln, dann hat der zuki aber gelitten
gruß :!: :shock:
Benutzeravatar
Klaus BIT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 02 Dez 2005, 11:25
Wohnort: Kölle und Eifel

Beitragvon tichy » Di, 22 Aug 2006, 11:36

Hallo

Der Rost war an der Wagenunterseite in dem Gelenk das die Welle in das Verteilergetriebe bewegt. Laut Werkstätte kommt das auch bei Scneeräumungsfahrzeugen (Suzuki mit Pflug) öfters vor.
Durch Korrosion und den Umstand das der Hebel fast nie in die Stellung neutral oder 2L bewegt wird.

Jetzt gehts super !! :wink:

L.G

Tichy
tichy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 14 Jul 2006, 7:42
Wohnort: nähe Wien


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder