Kostenfrage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon donnylowrider » Mo, 26 Jan 2009, 22:58

wennst ihm 400 euro hinlegst hat er noch sehr gut verdient. ich würd ihm sagen das es einfach unverschämt is jemanden so abzuziehn zu wollen.
im endeffekt musste wohl oder übel darauf hoffen das ers einsieht.....
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 26 Jan 2009, 23:35

Ich würde auch sagen rede erstmal mit ihm. Drohen und weitere Schritte kannst du dann immer noch machen.


Ach ja und nie wieder hingehen wenn die Sache abgeschlossen ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Stoppelhopser » Di, 27 Jan 2009, 10:33

Rücksicht brauchst bei dem Tarif KEINE mehr zu nehmen! Bei dem hätte es sich für mich "ausgekumpelt". Bild

Ich würde gleich mal mit RA drohen. Wenn er nicht mit sich reden lässt, mal anklingen lassen, das sich im Falle eines Rechtsstreites auch das Finanzamt für seine Geschäftspraktiken interessieren dürfte. Bild
Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen irgendwann nur noch die Dummen !!!

Go ahead. Make my day!
Benutzeravatar
Stoppelhopser
Forumsmitglied
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr, 08 Feb 2008, 19:59
Wohnort: östl. Bayerwald

Beitragvon Nikoklaus » Di, 27 Jan 2009, 12:40

Hey,


im großen und ganzen schließ ich mich Stoppelhopser an. Wenn jemand mit mir befreundet ist hat er mich nicht abzuziehen, sonst war es das mit der Freundschaft. Sowas gehört sich nicht unter Freunden.

So am Rande, warum soll man den Zahnriemen für die Wasserpumpe erneuern? Die sitzt doch am Keilriemen und der kommt wirklich nicht viel (so 7€) mit max. 10min wecheln (hatte ich erst am vergangenem WE).

Erst soll er dir mal erklären was er alles gemacht hat. Das schreibst du schon einmal mit (wenn er sich hier schon komisch verhält merkst du das was nicht stimmt).
Dann kannst du ihm ja mal nett verklickern ob er das wirklich unter guten Bekannten vertreten kann und das ihm ein guter Kundenstamm wegbrechen kann. Falls das noch nichts hilft rate ich zu den 4 Punkten.

Falls er uneinsichtig ist kannst du langsam rangehen.

1. Preisangebot von einer anderen Stelle einholen und mitnehmen.
2. Verbraucherzentrale einschalten wie man da vorgehen kann (wenn er nicht einlenken mag) und von denen beraten lassen.
3. Verbraucherzentrale kann weitere Schritte einleiten wie Anwalt, ... .
4. Wenn das immer noch nicht passt mal einen Rechtsanwalt anschreiben.

Also, jeden Punkt kannst du androhen und durchziehen. Bis auf Nr. 4 sind sie recht kostenneutral (ein Preisangebot kann manchmal nen Euro kosten).
Normalerweise sollte er bei Aktionen der Verbraucherzentrale langsam mal zur Vernunft kommen. Wenn nicht ist der RA ja nie weit.


Also, viel Glück.


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon 4x4orca » Di, 27 Jan 2009, 13:01

Wenn nur Arbeitszeit und keine Teile berechnet wurden, würde ich mir wirklich mal ne Aufstellung machen lassen, für was er wie lange gebraucht hat.

Wenn er für die Wasserpumpe. z.B. schon den Kühler ausbaut (Wasserpumpe kann man auch bei eingebautem Kühler wechseln) ist das unnötig und sein Problem.

Gleiches gilt für die Trommeln hinten. Wenn man die auf dem herkömmlichen Weg runter montieren will, kann das schon etwas dauern. (Mit montierem Rad dauerts pro Seite maximal 2 min. Wenn man die Trommel mit nem Wichser runter ziehen will, kann das schon mal dauern, wenn die ewig nicht unten waren).

Also es wäre schon mal interessant, wie lange er für welche Arbeit gebraucht hat, und was der alles evtl. unnötig demontiert hat.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Hohe Rechnung

Beitragvon VA Günni » Di, 27 Jan 2009, 13:43

Hallo
Solche Leute die mit Macht Reich werden wollen gibt es in jeder Branche,du kannst nur mit dem Reden,aber meist hilft das nichts.
Wieso brauch man zum TÃœV den Fahrzeugbrief!?
Holl dir in einer Werkatatt die Preise für die ausgefürten Arbeiten und zeige Sie dem vermeindlichen Freund,und frage ihn was daß soll warum er dich so abzieht.
Wenn er dir nicht seine Kostenaufstellung zeigen möchte ( will ) solltest du mit einer selbstanzeige beim Finanzamt drohen weil du eine zu hohe Summe bezahlt hast wegen Schwarzarbeit das zieht meißt,danach ist daß zwar nicht mehr dein (Freund) aber darauf kann man verzichten.
So meißt wird alles gut,Gruß VA Günni
VA Günni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 03 Apr 2008, 19:16
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon xandman » Di, 27 Jan 2009, 13:52

Wenn das ein ordentlicher Betrieb ist, dann laß dir eine Rechnung ausstellen.Für solche Fälle gibt es eine KFZ-Schiedsstelle.
Die ist vom Werkstättenverband und in solchen Fällen die richtige Anlaufstelle.
Aber da ja scheinbar eine Reparatur"Schwarz" vereinbart war, denke ich wird es ein bisschen schwieriger.
Solltest vielleicht wirklich erst mal hören, was er wie gemacht hat
Benutzeravatar
xandman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: So, 27 Aug 2006, 13:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon donnylowrider » Mi, 28 Jan 2009, 1:58

hier steht was ma für knapp 750euronen bekommt:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... highlight=
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon The Writer » Mi, 28 Jan 2009, 11:19

na ja, und falls der "Kumpel" Internet hat, gib im doch mal den Link zu diesem Thread. Dann sieht er schon mal das Du mit Deiner Meinung nicht alleine stehst. Und falls er das dann liest dann bitte auch das hier:

DREISTE FRECHHEIT!
Mike Schnödewind
ORC-Kückhoven
IGOR-Fun
SJ413
Benutzeravatar
The Writer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 09 Sep 2008, 9:34
Wohnort: Wegberg-Wildenrath

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder