bin neu hier/ Frage zur Kaltstartautomatik

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bin neu hier/ Frage zur Kaltstartautomatik

Beitragvon AndiH » Mi, 28 Jan 2009, 0:55

Hallo Zusammen,
ich habe mir seit letzter Woche einen Taum erfüllt :dancing: eine Suse, Bauj. 88 (Verg.),1,3ltr.,60PS, kaum Rost, nix durchgerostet, viele Verschleißteile neu ( Zahnriemen, Bremsen kompl., Kühler, Wasserpumpe, Batterie und einen neuen Vergaser - Kostenpunkt 745€-) alles durch Suse-Werkstatt belegt.

So mein Problem. Bei den Temperaturen springt die Suse gut an, auf Grund der Automatik dreht der Motor auf 2000/min. Nach 1,5-2km dreht er ganz normal. NUR - beim Anfahren, wenn der Motor kalt ist, ich Gas gebe, zieht der Motor überhaupt nicht. Ich muß ziemlich schnell hochschalten bis in den 4., dann bin ich schon immerhinhin bei 40/km. :oops: Weiter beschleunigen geht nicht. Ist das normal??? :?: Oder ist das eine Vergasereinstellungssache? Wenn der Motor warm ist, kann ich eine Höchstgeschwindigkeit von 90-100km/h fahren und das ist denke mal normal, oder??!!

Eine andere Frage, wohnt bei mir in der Gegend Nähe ein Suzuki- Samurai-Profi (Raum Bonn/Ahrweiler/Remagen), der sich die Suse mal anschauen könnte, anhören könnte, das wäre wirklich super toll, weil ich bin kein Profi :roll:

Ich wäre dankbar für recht viele Antworten.

Hoi und Gruß AndiH
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Beitragvon Eckhard » Mi, 28 Jan 2009, 18:24

Hallo !

Da scheint wohl irgend etwas ganz u. garnicht zu stimmen !!
Auch die Höchstgeschwindigkeit müßte bei min. 120 km/h
liegen.

Eckhard
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Beitragvon AndiH » Fr, 30 Jan 2009, 23:02

Hoi zusammen,

vielen Dank Eckhard, das du mir geantwortet hast, übrigens als einziger.
Mit der Kaltsartautomatik komme ich besser zurecht. Nur mit der Höchgeschwindigkeit, das macht mich stutzig. Mehr als 100km/h macht die Maschine nicht. Waran kann es liegen. Irgendeiner von den Profies eine Idee???????????? Wäre als Laie dankbar.

Gruß andiH
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Beitragvon OGGY » Fr, 30 Jan 2009, 23:14

vieleicht muss der motor einfach mal freigeblasen werden fahr einfach mal ne größere runde und dreh den motor mal etwas höher das könnte helfen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon suuzuukii » Sa, 31 Jan 2009, 13:05

Genau.
Das musste ich bisher mit allen meinen Fahrzegen machen nachdem ich sie erworben hatte und die jeweiligen Vorbesitzer offensichtlich im Standgas um den Kirchturm geschlichen sind.
Meine Suze fuhr ers nur knapp über 80 abba nach ner Weile warn lt. Tacho knapp über 130 drin.
Einfach probieren mal n bischen Autobahn und immer Gas Gas Gas und nochmal Gas :wheel:
Man hat´s nicht leicht aber leicht hat´s einen
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Beitragvon AndiH » So, 01 Feb 2009, 2:06

Vielen Dank für Euere Anregungen, werde ich machen: Gas Gas Gas ! und nochmal Gas.

:wheel: :wheel: :wheel: ,

komm irgendwer aus der Ecke Bonn, Ahrweiler??

Gruß AndiH
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Beitragvon Hoizfux » So, 01 Feb 2009, 10:20

ich würrd mir erstmal alles ansehen bevor ich im schlechtesten fall die maschine mt vollgassessions verblase!
zündkerzen raus und anschaun (wenn eine anders aussieht wie die anderen sagste bescheid - dnn ist was anderes kaputt) und gleichmal erneuern, verteilerkappe und verteilerfinger neu! dann schaust ob die fliehkraftautomatik am zündverteiler noch funktionstüchtig ist (verteilerkappe runter, am verteilerfinger prüfen ob der federt wenn du dran drehst) und dann die zündung einstellen (bzw lassen)!
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Beitragvon Ragnaroek » So, 01 Feb 2009, 10:34

Ich würd es auch lieber erst mit Vorsicht angehen. Erst alles kontrollieren. Gerade die Zündung ist sehr wichtig. Es gibt vieles was zu Leistungsverlust führt. Ist die Sprittzufuhr o.k.? Filter sauber? Schläuche o.k.? Zündzeitpunkt kontrollieren. Sicherzustellen das der Zahnriemen sich nicht versetzt hat, denn dann muß der sofort neu!
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Beitragvon AndiH » Di, 03 Feb 2009, 0:46

hoi,

was für Zündkerzen sind am besten? Morgen schauen wir alles mal nach. Schreibe danach wie es aussieht.

Gruß AndiH
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Beitragvon Hoizfux » Di, 03 Feb 2009, 1:00

die passenden!!!! hersteller is egal!
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