Motorhaube geht nicht zu

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Motorhaube geht nicht zu

Beitragvon zukipower » Fr, 14 Jul 2006, 19:00

So der 1600 ist jetzt in meinem LWB verbaut. Leider baut der sehr hoch mit dem Weber Doppelvergaser. Mit Luftfilter werde ich die Haube sicher nicht mehr geschlossen bekommen.
Hat einer von euch ein änliches Setup verbaut, oder muss ich echt einen BL reinfummeln? :cry:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Re: Motorhaube geht nicht zu

Beitragvon Norbert » Fr, 14 Jul 2006, 20:26

zukipower hat geschrieben:So der 1600 ist jetzt in meinem LWB verbaut. Leider baut der sehr hoch mit dem Weber Doppelvergaser. Mit Luftfilter werde ich die Haube sicher nicht mehr geschlossen bekommen.
Hat einer von euch ein änliches Setup verbaut, oder muss ich echt einen BL reinfummeln? :cry:


Hi,

hatte ein aehnliches Problem: Bei mir war der Motor v.a. vorne zu hoch. Der Kuehler musste auch ein Stueck nach vorn.

Vielleicht ist das ja ne Anregung fuer dich.

Wie auch immer, ich mag BL nicht wg. Schwerpunkterhoehung etc.. Ich habe die Haube dann entlang der angedeuteten Hutze aufgeschnitten, nach oben gebogen und aufjdere Seite einen dreieckingen Blechstreifen eingeschweisst. Ich musste wg. Kuehler auch noch ne neue ANse basteln.
Das sah dann so aus (leider habe ich beim Schweissen nicht mit nem feuchten Lumpen gekuehlt....und alles ist verbeult):

Bild

Wenn du mehr Bilder von der Haube brauchst: Fragen.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Fr, 14 Jul 2006, 20:34

Ich hatte die Idee auch schon die Motorhaube etwas "anzuheben" Aber sehr dezent da ich ne Originaloptik möchte. Und da ich ein SPOA bauen möchte wird er mir langsam schon zu hoch :?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder