Sammy springt nicht mehr an...

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Sammy springt nicht mehr an...

Beitragvon NitroXpress » Sa, 31 Jan 2009, 13:06

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen ist der Motor nach dem Start wieder ausgegangen und läuft seit dem nicht mehr an.
Durch die Tips hier im Forum habe ich die Fehlerquelle so weit wie möglich eingegrenzt.
Sprit kommt an der Einspritzdüse an, Zündfunken ist auch da.
Mit ein bissl Benzin vor die Drosselklappe spritzen läuft er sofort an.
Also definitiv ein Sprit Problem.
Die Frage ist jetzt nur noch ob Steuergerät oder Einspritzdüse.
Die Düse hat einen gemessenen Wiederstand von 1,5 Ohm, was O.K. sein sollte.
Allerdings kann ich kein "Tickern" des Ventils hören.
Da für jedes der beiden Teile ( Einspritzdüse/Steuergerät) ca. 200€ zu berappen sind wäre es natürlich gut die Fehlerquelle definitiv auszumachen.
Habt Ihr vielleicht noch nen Tip für mich ?

Gruß
Nitro
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Steuergerät

Beitragvon NitroXpress » Sa, 31 Jan 2009, 13:59

...habe gerade versucht das Steuergerät auszubauen.
Die 2 unteren Schrauben sind raus, allerdings scheint da nochmal eine Befestigung zu sein, die ich nicht sehen kann.
Wisst Ihr wie ich da rankomme ?

Gruß
Nitro
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Beitragvon Fabi » Sa, 31 Jan 2009, 15:10

im motorraum an der spritzwand bei der batterie findest Du die schrauben, die das steuergerät halten, hinter der batterie. bei der oberen schraube, die bei Dir noch dran ist, ist ein kabelstrang davor, die schraube musste ich von hinten aufbohren, also von der motorraumseite...
ansonsten kannst Du auch die mutter abdremeln..
Viel Glück ;)
hmmmmm.... donuts.....
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Beitragvon heinz » Sa, 31 Jan 2009, 19:04

Relais für die Benzinpumpe?
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Beitragvon NitroXpress » Di, 17 Mär 2009, 20:47

Hallo Leute,

mein Sammy läuft immer noch net. :-(
Keine Einspritzung --> ich bin am verzweifeln...
Habe sogar das Steuergerät überprüfen bzw. repariern lassen.
Ich kann einfach keine Impulse am Kabel zur Einspritzdüse messen.
Die Kabel vom Steuergerät zur Düse sind auch O.K.
Wenn ich die Einspritzdüse mit nem 7,2 Volt Modellbauakku von Hand takte, läuft der Motor an und das tickern des Ventils ist auch zu hören.
Die Düse ist also auch nicht das Problem.

Gibt es irgendwo am Motor noch einen Impulsgeber den das Steuergerät
für die Einspritzung braucht und der vielleicht defekt sein könnte ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Nitro
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Beitragvon rocco » Di, 17 Mär 2009, 21:14

Also wenn das Steuergerät und die Einspritzdüse in Ordnung sind, dann kanns eigentlich nur an der Verbindung liegen.
D.h. Kabelbruch, Steckverbindung

Hast du auch schon direkt am Steuergerätausgang gemessen?
Sonst könnte es sein, das das Steuergerät nicht mitkriegt das der Motor schon dreht. Also kein Signal von Hallgeber (sitzt im Zündverteiler) bekommt.
Wobei dann würde auch kein Funke kommen :roll:
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Beitragvon rocco » Di, 17 Mär 2009, 21:14

War ein Doppelpost :evil:
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