ESP nerft mich

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ohu » So, 15 Feb 2009, 17:23

CAN-Bus: System zur Ansteuerung von elektronischen Komponenten im Fahrzeug über ein Bussystem und nicht mehr über Einzelleitungen.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Luuu » So, 15 Feb 2009, 20:52

also das weis ich nicht.
das Poblem ist. ich Möchte nicht das das ABS ausfelt, weil bei schnee ist das schon besser mit. habe ja letztens die sicherung ausgezogen aber. da bei Felt ja auch das ABS aus so wie Der Allrad und auch Tacho und par Kleinich keiten. ich Möchte nur das ESP aushaben. habe aber Gemerckt. das wenn ich es ausschalte. und ich ordendlich gaß gebe drechen ja die Reifen durch. und Laut tacho dann ca 60 Drauf da Bleibt es an bis Tazechlich die 30 km´h Grenze überschritten wird. also hatt es Mit dem Tacho nichtz zu tuhen weil er Zeigt ja schneller an und es bleibt Trotz dem on.
Mit ALLEN VIRENEN AUF DEM ASPHALT
Luuu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 03 Dez 2008, 0:47
Wohnort: Alsfeld

Beitragvon Hoizfux » So, 15 Feb 2009, 21:46

abs und esp ist ein bauteil!!!! das esp arbeitet über das abs!!! ist eigenlich nix anderes als ein abs das selbst bremsen kann und mehr funktionen hat!

was stört dich den am esp? ist doch ne feine sache! die ausschaltfunktion ist ja da um im winter fräsen zu können - weils halt manchmal ohne schlupf ned weiter geht!

geschwindigkeit nimmts über die sensoren!

und ja - dein auto hat nen can drin!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon blochbert » Mo, 16 Feb 2009, 6:27

Hoizfux hat geschrieben:was stört dich den am esp? ist doch ne feine sache!



Und das von dir :shock: :shock: :shock: , du hast doch geschrieben "iiiii Frontantrieb", weil damit kann man ned driften. Und dann sowas [-(
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » Mo, 16 Feb 2009, 8:38

ja in ner lotus elise mag ichs a ned - aber in nem dailydrifer? warum denn ned???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Luuu » Mo, 16 Feb 2009, 18:23

es dreht sich ja nicht darum das ich das ESP schei... finde. ist schon gut manchmal so was zu haben. aber wenn man jetzt ein wenig spaß haben möchte auf der straße verhindert dieses blöde ESP es halt, hatte vorher einen Audi A4 Quattro, da lies es sich auch ganz ausschalten. und das war ein traum mit 80 durch die kurve und dann voll aufs gas und quer durch geschossen. ist mir schon klar das das eine suzuki ist aber ein wenig spaß sollte er doch auch bieten können auf der Straße, oder nicht? ich fühle mich fast wie ein OPA der immer schön grade auf der straße fährt.
Mit ALLEN VIRENEN AUF DEM ASPHALT
Luuu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 03 Dez 2008, 0:47
Wohnort: Alsfeld

Beitragvon vinzenz » Mo, 16 Feb 2009, 18:25

ist auch besser so !
vinzenz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Do, 13 Apr 2006, 8:15
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luuu » Mo, 16 Feb 2009, 23:11

naja mann kann nur einmar im Leben Richdich spaß haben. und das sollte mann auch. das sag ich dazu.
Mit ALLEN VIRENEN AUF DEM ASPHALT
Luuu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 03 Dez 2008, 0:47
Wohnort: Alsfeld

Beitragvon DieWurst » Di, 17 Feb 2009, 20:54

ESP benötigt neben den Raddrehzahlsensoren vom ABS noch den Lenkwinkel- und einen Gierratensensor. Wenn Du den Lenkwinkelsensor lahm legst dürfte das ESP eigentlich nicht mehr eingreifen. Ein Versuch wäre es wert :lol:
DieWurst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: So, 11 Jun 2006, 19:40
Wohnort: Olching / Reit im Winkl

Beitragvon Monstertruck » Di, 17 Feb 2009, 21:06

Mein Lösungsansatz: Simulier 4L-Modus, da ist bei den meisten Autos das ESP deaktiviert, ob das ABS noch funzt muß man dann checken. Ich denke das ist einfacher als irgendwelche Sensoren zu brücken die eventuell noch für andere Sachen gut sind.
Fährt man rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Monstertruck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo, 26 Feb 2007, 12:59
Wohnort: Betzdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder