Federgehänge Höherlegung....

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Federgehänge Höherlegung....

Beitragvon Smeks » So, 15 Feb 2009, 18:27

Hey, ich hab mal bei E-bay nen bisschen herumgeschaut und neben diesen trialmaster dingern eine Federgehänge Höherlegung gefunden. Die ist ja im vergleich zu den anderen wesendlich preiswerter. Nun meine frage: braucht man da noch irgendwelche zusatzteile oder passt das ding einfach dran und man muss nichts weiter verändern (außer den Umbau) oder benötigt man noch irgendwas dazu? Lohnt sich sowas oder sollte ich gleich son Trialmaster-Fahrwerk kaufen? gruß
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Beitragvon Smeks » So, 15 Feb 2009, 18:28

übrigens habe nen Santana Samurai bj99
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Beitragvon sebbo » So, 15 Feb 2009, 18:30

wenn du das geld übrig hast und auch ins gelände willst kauf auf jeden fall ein fahrwerk.

ich weiß jetzt den lochabstand von den bei ebay angebotenen schäkeln nicht. aber mein mit 140mm sind eigentlich nur für die strasse gedacht. man bleibt leichter hängen und kann sich die federn verbiegen. und beim vollen einfedern werden die blattfedern stark negativ gebogen was mit sicherheit auch nicht gesund ist
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Beitragvon Smeks » So, 15 Feb 2009, 18:36

okay naja iss halt schon ne ganz schöne invetition sowas ne...gibt es nur Trailmaster oder kennt ihr noch günstiger Fahrwerke bzw. könnt irgendwelche empfehlen?
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Beitragvon sebbo » So, 15 Feb 2009, 18:43

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Beitragvon Fuchs » So, 15 Feb 2009, 18:52

Sonst wäre da noch der gute alte Bodylift.
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Beitragvon Smeks » So, 15 Feb 2009, 18:59

iss das zu empfehelen? ich les grad, 250 euro oder so würde ja schon eher passen :) das ding iss ja das ich nicht allzu heftig ins gelände gehe, nur eher ab und zu...
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Schäkel oder Fahrwerk?

Beitragvon Limited » So, 15 Feb 2009, 19:48

Hi,

wie hoch soll er denn werden??
Hab selbst meinen 413er mit Schäkeln etwas höher gelegt.
Lochabstand 120mm ergibt eine Höherlegung von rund 3 cm.
Lochabstand 160mm ergibt eine Höherlegung von rund 5 cm.
Kriegst du hier im Forum für 30 Euro 120mm ,
und 80 Euro 160mm. Für ab und zu Gelände reichts allemal!
Werde bei meinem 413er noch längere Stoßdämpfer zwecks
besserer Verschränkung verbauen.
Also falls du längere Schäkel suchst einfach in die Suche-Funktion
hier eintragen. Solls ein Trailmasterfahrwerk werden gibst mir bescheid-
mach ich dir einen guten Preis!

Gruß

Klaus
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Beitragvon Smeks » So, 15 Feb 2009, 20:09

naja also ich glaub fahrwer ist erstmal aus der Welt, iss mir grade zu teuer!! Aber diese Schäkel sache wird mir dann doch erstmal sympatischer, die 160mm variante würde ich bevorzugen werd mal schauen wo ich sie herbekomme ...danke erstmal
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Beitragvon Hoizfux » So, 15 Feb 2009, 21:56

aber bei den 160er sind schon oft die stossdämpfer zu kurz! ausserdem werden die fahreigenschaften auch nicht besser (da du ja die achse verdrehst und dadurch die lenkgeometrie veränderst)
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