Tach zusammen, folgende Frage beschäftigt mich seit paar Tagen:
Einspritzmotor belassen oder doch den bewährten Weber-nachbauvergaser in mein neues Wägelchen...?
Der Motor ist ein 92er Einspritzer.
Kabelbaum und Steuergerät sind schon montiert, Bosch-Pumpe schon im Regal.
Dann kam der Gedanke:
Was tun wenn die Kiste unterwegs nicht mehr läuft?
Wo soll ich suchen?
Was tun wenn ein verfickter Sensor unterwegs den Geist aufgibt?
Da kam die Idee mit dem Vergaserumbau, der sich im Microtrekker schon sehr bewährt hat.
Rumänischer Webernachbau, ohne viel Technik und auch in Schräglage sehr stabil.
Und wenn was kaputt sein sollte, wärs zum reparieren recht einfach.
(Getüvt wird die Kiste mit´m Einspritzer)
Das wichtigste bei meinem neuen Kistchen ist die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Teile.
Mit Motoren kenn ich mich net aus.
Beim Vergaserumbau bräuchte ich nur ne andere Benzinpume und nen Choke.
Ein geringer Mehrverbauch und fehlende PS lassen sich durch Haltbarkeit ausgleichen (ist meine Erfahrung)