GFK -> Farbe

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Beitragvon FraMax » Sa, 18 Apr 2009, 8:03

Ich würde Brantho Korrux 3 in 1 nehmen, denn so wie ich das raus gelesen habe willst Du eher eine matte Optik. Die Farbauswahl ist zwar nicht gerade groß dafür ist der Lack extrem strapazierfähig und wenn’s doch glänzen soll, trägst halt noch ne Schicht Klarlack auf.
A bissal biang, a bissal staucha scho konstdas wiada braucha!
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Beitragvon coconutcracker » Mi, 22 Apr 2009, 17:47

Die GFK Karosse von Weiss hat ja hinten an der Heckklappe links und rechts diese Einkerbungen für die Schliessmechamismen der Klappe nicht.
Hat jmd. von Euch so einen Karosse und kann mir sagen wie er das gelöst hat?

Denn auch die original KLappe passt ja nicht, da die links und recht überstehende Anschläge hat, die normalerweise in diese Aussparungen an der Karosse eingreifen.

Danke!

P.S.: Die Klappe aus GFK von Weiss, hat diese Überstehenden Teile übrigens auch nicht!
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 22 Apr 2009, 20:35

Hi!

Die meisten Karos, die ich bisher gesehen hab, hatten die Heckklappe einfach mit winkeln fest montiert. Gut gegen das klappern, aber nicht für den Alltag. Ich hab bei mir zwei das ganze mit zwei Gartenzaunschiebern aus dem Baumarkt gelöst, die einfach innen aufgeschraubt sind, was aber nich ganz Tüvkonform ist, da sie sich nicht selbst sichern und durch vibrationen aufgehen können. Aber jetzt werde ich das ganze mit z.B. solchen spannverschlüssen aufbauen:
http://www.ib-z.de/frames/gindex.php?gc ... zAodChRhFw

Gruss Uli
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Beitragvon diba.1 » Mi, 22 Apr 2009, 21:13

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Ich würde Brantho Korrux 3 in 1 nehmen



Beim Korrosionsschutzdepot weisen sie allerdings ausdrücklich darauf hin, "Brantho Korrux 3 in 1" nur dort zu verwenden, wo es auf Optik nicht ankommt. Da es fast unmöglich ist, eine glatte Fläche hin zu bekommen.

Gruß, Dirk
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Beitragvon Bob » Mi, 22 Apr 2009, 21:30

Was steht bei Weis GFK Teilen eigentlich im Gutachten als Material, Polyester oder Epoxid.

Mit freundlichen Grüßen
Bob
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Beitragvon coconutcracker » Mi, 22 Apr 2009, 22:39

Hi Bob,
keine Ahnung. Soweit ich weiß bekommt man kein Gutachten. Und in meinem Brief ist die Karosse schon eingetragen. Deshalb weiß ichs auch nicht.

@Wusselbee
Ich dachte auch an diese Schieber. Die gibts doch auch mit Feder.
Hey schön dass Du Dich meldest.

Gruß NUT
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Beitragvon Harada » Do, 23 Apr 2009, 10:26

coconutcracker hat geschrieben:Die GFK Karosse von Weiss hat ja hinten an der Heckklappe links und rechts diese Einkerbungen für die Schliessmechamismen der Klappe nicht.
Hat jmd. von Euch so einen Karosse und kann mir sagen wie er das gelöst hat?

Denn auch die original KLappe passt ja nicht, da die links und recht überstehende Anschläge hat, die normalerweise in diese Aussparungen an der Karosse eingreifen.

Danke!

P.S.: Die Klappe aus GFK von Weiss, hat diese Überstehenden Teile übrigens auch nicht!


Hi,

die überstehende Anschläge hab ich abgeflext, die orginal Verschlüsse abgenommen, ein Loch zugespachtelt und durch das ander eine lange Schraube (ca 8-10 cm M8 ) gesteckt, diese mit einer Mutter gesichert und ein Flacheisen draufgesteckt welches so lang ist das es sich in die Seiten als Riegel reinlegt und somit die Heckklappe festhält. Den Reigel am Ende noch ein bischen abgepolstert das es nicht klappert und gut ist.
Ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen wie ich es meine, Bild hab ich leider aktuell keins greifbar, gucke aber bis morgen mal ob ich noch eines finde.

Eine andere Lösung hab ich schon mit einer Öse an der Heckklappe und Spanngurten zu den Streben des Ü-Bügels gesehen.

Grüße
Bernd
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Beitragvon coconutcracker » Do, 23 Apr 2009, 17:26

Wenn Du noch ein Bild machen könntest wäre das toll. Ansonsten danke für den Kniff. Kanns mir vorstellen. Muss mal sehn wie das mit dem abpolstern ist.

Danke!
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Beitragvon jimmy » Do, 23 Apr 2009, 18:12

Hab von den Weiss Kotflügeln ein Material- Gutachten.

"Glasfaserverstärktes Polyesterharz mit Gelcoat Deckschicht"

auffi!
Hannes
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Beitragvon Bob » Fr, 24 Apr 2009, 6:13

Da ist auch klar warum 1K Lack nicht so toll hält, dieses Harz ist nicht 100% Dampfdicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bob
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