Vergaserproblem bei Steigungen

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Vergaserproblem bei Steigungen

Beitragvon TEAM ST » Mo, 16 Mär 2009, 22:33

hallo,

habe öffters das problem, dass der motor sich verschluckt bei vollgas an steigen hügel. es handelt sich um den 1.3er vergaser mit 60 ps.
bei unserem 70 ps einspritzer ist dies komischerweise nicht der fall.

was kann das sein ? gibts da ein bekanntes problem mit dem vergaser ?

was würde abhilfe schaffen ?
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Beitragvon ADD » Mo, 16 Mär 2009, 23:26

ich sag mal einfach nur vergaser eben...
man korrigiere mich in der annahme das der schwimmer der die Düsennadel steuert beim bergauffahren über grobe unebenheiten dann zumacht...
einspritzer=kein schwimmer=immer Leistung
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Beitragvon Baloo » Di, 17 Mär 2009, 6:37

ich sag mal einfach nur vergaser eben...
man korrigiere mich in der annahme das der schwimmer der die Düsennadel steuert beim bergauffahren über grobe unebenheiten dann zumacht...

stimmt..... kann man beim Weber und Weber Nachbau aber durch ein "Offroad Kit" von Edelbrock ändern (hab es aber selber noch nicht ausprobiert)

Gruß
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Re: Vergaserproblem bei Steigungen

Beitragvon michi m. » Di, 17 Mär 2009, 8:19

TEAM ST hat geschrieben:hallo,

habe öffters das problem, dass der motor sich verschluckt bei vollgas an steigen hügel. es handelt sich um den 1.3er vergaser mit 60 ps.
bei unserem 70 ps einspritzer ist dies komischerweise nicht der fall.

was kann das sein ? gibts da ein bekanntes problem mit dem vergaser ?

was würde abhilfe schaffen ?


Du wirst den eher seltenen Typ Bj. 88 oder 89 haben?
Diese Vergaser sind bekannt für ihre Probleme.
Eventuell den Webernachbau rein und die Probleme sind Geschichte.
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Beitragvon TEAM ST » Di, 17 Mär 2009, 13:33

was kostet ein weber oder weber nachbau vergaser ? hat man dann auch ein wenig mehrleistung ?
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Beitragvon michi m. » Di, 17 Mär 2009, 13:38

Vertreiben tut die der Vergaserspezi.
Hab aber keine Adresse von ihm.
Vielleicht kann hier jemand aushelfen?
Kostet tut der Vergaser ca. 180?
Dazu kommen noch Teile wie Adapterplatte (kannst eventuell selber machen) und das Vergaser abstimmen auf deinen Suzuki.
Und du brauchst einen Seilzug für den Handchoke. (Zum Beispiel vom 410ér)

Mehrleistung ja. Spürbar und vor allem im unteren Drehzahlbereich.
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Beitragvon TEAM ST » Di, 17 Mär 2009, 14:10

180 € ist aber ne menge holz. da kann ich ja schon beinahe auf einspritzer umbauen.
was bräuchte ich alles für andere teile für den einspritzer ? neues steuergerät und motorkabelbaum oder noch irgendwas ?
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Beitragvon TEAM ST » Di, 17 Mär 2009, 23:26

hat das problem noch keiner in den griff bekommen ?

das ist so ätzend. da will man nen berg hoch und die blöde mist kuh fängt das bocken an
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Beitragvon michi m. » Mi, 18 Mär 2009, 4:48

TEAM ST hat geschrieben:180 € ist aber ne menge holz. da kann ich ja schon beinahe auf einspritzer umbauen.
was bräuchte ich alles für andere teile für den einspritzer ? neues steuergerät und motorkabelbaum oder noch irgendwas ?


Naja, da sind schon einige Dinge.
Lambdasonde zum Beispiel, oder der Verteiler.
Dann brauchst eine elektrische Benzinpumpe.
Um 180 baust du den nie und nimmer um...................

Da is besser zu versuchen, den alten Vergaser zu reparieren oder einen gebrauchten Vergaser zu kaufen.
Weil: Dass der Wagen keine Kraft hat oder sich verschluckt, an Steigungen. Das ist nicht normal. Da passt was nicht.
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Beitragvon Baloo » Do, 19 Mär 2009, 7:39

michi m. hat geschrieben:
TEAM ST hat geschrieben:180 € ist aber ne menge holz. da kann ich ja schon beinahe auf einspritzer umbauen.
was bräuchte ich alles für andere teile für den einspritzer ? neues steuergerät und motorkabelbaum oder noch irgendwas ?


Naja, da sind schon einige Dinge.
Lambdasonde zum Beispiel, oder der Verteiler.
Dann brauchst eine elektrische Benzinpumpe.
Um 180 baust du den nie und nimmer um...................

Da is besser zu versuchen, den alten Vergaser zu reparieren oder einen gebrauchten Vergaser zu kaufen.
Weil: Dass der Wagen keine Kraft hat oder sich verschluckt, an Steigungen. Das ist nicht normal. Da passt was nicht.


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